Jump to content

MCAD Prüfung - Wie kann man sich Anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich entwickle seit Jahren in C# und möchte jetzt eine MCAD Zertifizierung vornehmen.

 

Kann man nur die Prüfung buchen oder muss man eine Trainingsschulung von mehreren Tausenden von € zahlen.

 

Kann man die Prüfung auch in Deutsch ablegen oder nur in Engalisch?

 

Kennt Ihr einen guten Anbieter im Baden Württemberg?

 

 

Danke

artmagic

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich und willkommen an board!

 

Die MCAD Zertifizierung wird mittlerweile abgelöst. Der Nacholger heißt MCPD. Hier gibt es 3 Pfade (Windows Application, Web Application und Enterprise Application)

Microsoft Certified Professional Developer (MCPD)

 

 

Ich werde diesen Pfad auch bald starten und würde mich freuen, wenn ich wen zum Gedankenaustausch dazu hätte. Die Programmierer sind ja hier nicht allzubreit gestreut ;)

 

Diese Bücher und Prüfungen sind auf Deutsch verfügbar. Den MCSE hab ich ohne Kurs geschafft und so werd ich es auch mit dem MCPD versuchen. Grundsätzliche Erfahrung sollte reichen.

Bin am Überlegen, ob es beim MCPD nicht sinn macht, die Prüfungen auf Englisch zu machen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

wenn ich die infos auf der ms seite richtig verstanden habe, werden derzeit 7 developer prüfungen angeboten, die sich auf die 3 zweige aufteilen.

die höchste scheint der enterprise developer zu sein, für den auch 5 exams benötigt werden.

 

die ausbildungen, die ich mal verglichen habe enthielten nicht mal die prüfungsgebühren sondern waren nur rein die vorbereitung.

 

so gesehen ist es eine rechenaufgabe, um wieviel du schneller bist wenn du dir die geschichte in einem kurs beibringen lässt. die hintergrundinfos die man bei einem kurs bekommt, sind auch nicht zu unterschätzen.

wenn du leicht lernst, kannst du die bücher sicher auch in der nebenzeit durchmachen...

 

kommt eben stark drauf an, wie man selbst am effektivsten lernt.

 

ich kann mir aber trotzdem schwer vorstellen, dass man 3 prüfungen in 2 wochen macht. ich hab das 536 buch schon mal grob durchgeblättert und war recht beeindruckt vom umfang...

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...