Jump to content

SBS durch 2003 x64 Enterprise ablösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben zurzeit einen SBS2003 Standard, der am Anschlag arbeitet.

 

Jetzt wollen wir Exchange,AD und die SQL Datenbank (unser MS CRM greift darauf zu) auf 3 einzelne Server mit 2003 Server aufziehen. Das CRM wird komplett neu aufgesetzt und sollte auch kein Problem machen.

Was ich allerdings nicht herausfinden konnte ist, was passiert wenn man dem SBS das AD und den Exchange wegnimmt und die Dienste runterfährt.

 

Ich wollte den neuen AD Server per DC Promo aufsetzen und dann die FSMO Rollen verschieben. Danach den Exchange hochziehen und die Mailboxen moven. Ich hab jetzt ne knappe Stunde gegoogelt und auch die Boardsuche bemüht, aber ich konnte nirgends etwas finden, was passiert wenn man dem SBS die Sachen wegnimmt.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Hi,

Ich wollte den neuen AD Server per DC Promo aufsetzen und dann die FSMO Rollen verschieben. Danach den Exchange hochziehen und die Mailboxen moven. Ich hab jetzt ne knappe Stunde gegoogelt und auch die Boardsuche bemüht, aber ich konnte nirgends etwas finden, was passiert wenn man dem SBS die Sachen wegnimmt.

 

Ist auf jedenfall die Richtige vorgehensweise. Der SBS wird das Verschieben der FSMO Rollen erst einmal ohne groß zu meckern zulassen. Jedoch fängt er, ich glaube nach 1 oder 2 Wochen, an sich selbst herunterzufahren, da er "nicht richtig lizenziert" ist.

Ein SBS in einer Domäne will immer der größte sein und ihm passt es gar nicht wenn man ihm seine Machtstellung wegnimmt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...