Jump to content

ADS user per policy die rdp clientanmeldung erteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

 

habe eine ads und will in die policy eintragen das user per rdp auf die client XP pcs kommen.

 

wenn ich mich anmelde kommt das der user keine rechte hat.

 

jetzt habe ich allen usern per gruppe über die default policy die rechte: anmelden über terminaldienst zulassen gegeben.

 

jetzt bekomme ich eine neue meldung:

sie dürfen sich an dieser sitzung niht anmelden

 

der coputer ist nicht gesperrt .."

 

 

muss ich ev. noch ein recht zuteilen ?!?!?

 

 

lg

bit

Link zu diesem Kommentar

Nein. In der "Eingeschränkte Gruppen" Policy konmmt der Gruppe (oder einzelne User) rein, die auf dem Zielcomputer dort in die Gruppe Remote-Desktopbenutzer aufgenommen werden sollen. ist eine Computerrichtlinie, und daher auf die OU(s) mit den Client(s) anzuwenden, die es betrifft. Außerdem muss das Häkchen "Remote-Desktop zulassen" auf dem Client aktiviert sein, das ist ebenfalls eine Computerrichtlinie:

Cmputereinstellungen\Administrative Vorlagen\Windows Komponenten\Terminaldienste\Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulasen -> Aktiviert.

Am besten eine einzige Computerrichtlinie machen, beide Einstellungen (Eingeschränkte Gruppen und Terminaldienste zulassen) einstellen und auf die betreffenden OUs anwenden.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...