Jump to content

Öffentliche Ordner von ExrSr2000 zu ExSrv2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Hab zwar schon gesucht hier, hab teilweise auch Berichte über Exmerge gefunden, aber so richtig schlau werde ich nicht.

 

Darum stelle ich meine Frage mal.

 

Ich habe hier eine Windows 2000 Server, auf dem Exchange 2000 installiert ist. Dieser hat diverse öffentliche Ordner drauf. Und diese muss ich jetzt auf dem neuen Server unter Exchange 2003 wieder bereitstellen.

 

Ich habe gemerkt, dass ich nicht einfach die pub.* - Dateien von alten Server in das entsprechende Verzeichnis vom neuen Server kopieren kann. Danach lässt sich ja der Dienst "Informationsspeicher" nicht mehr starten.

 

Wie bringe ich die öffentlichen Ordner vom alten Server auf den neuen Server.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Richte den 2003er Exchange als Replikationspartner ein.

 

Schau dazu mal hier:

Administering Public Folders with Exchange 2003 and PFMIGRATE

 

Christoph

 

Salü

 

Das wird leider nicht mehr möglich sein. Der neue Server steht beim Kunden und der alte hier bei uns im Büro und ist somit nicht mehr im Netzwerk des Kunden.

 

Es muss also eine Lösung sein, bei der ich mit der Datenbank Datei arbeiten muss. Gibt es irgendeine Import Funktion?

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Der Kunde hat einfach seinen Server ersetzt, da der alte an seine Leistungsgrenzen gekommen ist, da dieser mittlerweile auch schon ca. 5 - 6 Jahre alt war. Und beim neu gekauften Server ist natürlich Windows 2003 R2 und Exchange 2003 drauf.

 

Bei der Umstellung wurden vergessen, die öffentlichen Ordner zu migrieren oder kopieren. Den alten Server haben wir zum "Entsorgen" dann mitgenommen. Und auf diesem sind jetzt die öffentlichen Ordner drauf. Und jetzt mit diesem wieder zum Kunden fahren und in die Domäne integrieren wäre ein bisschen aufwändig.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Wurden denn wenigstens die System-Ordner (Adressbuch, Free/Busy etc.) auf den Ex 2003 übertragen?

 

Das hier ist die korrekte Vorgehensweise, um den 1. Exchange 2000 Server aus der Org. zu entfernen:

How to remove the first Exchange 2000 Server computer from the site

 

Falls das nicht so passiert ist: Auch wenn es Aufwand bedeutet, würde ich in den sauren Apfel beißen, damit der Kunde ein sauberes Exchange System hat. Alles andere bringt dem Kunden (und damit euch!) früher oder später nur Ärger ein.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten.

 

Ich habe es jetzt folgendermassen gelöst. Im Outlook habe ich die ca. 20 Kontaktordner unter den öffentlichen Ordner in den Kontakte Ordner verschoben und von dort aus einfach in eine PST-Datei exportiert.

Danach habe ich diese PST-Datei auf dem neuen Server wieder in den Kontakte Ordner importiert und in die öffentliche Ordnerstruktur verschoben.

 

Das ich da nicht früher auf diese Idee gekommen bin.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Kontaktordner unter den öffentlichen Ordnern relativ rasch für die Adressbücher freigeben kann?

Jetzt müsste jeder Benutzer den Ordner rechtsklicken, auf Eigenschaften klicken und danach im Register Outlook Adressbuch das Häken setzen.

Wenn ich die Ordner E-Mail aktiviere erscheint einfach im Adressbuch der Ordnername, aber nicht die eingetragenen E-Mail Adressen.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...