Jump to content

VPN Verbindung erstellen/prüfen/schliesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schreibe grad eine einen Progamm, und will von da aus eine VPN Verbindung erstellen.

 

1. Kann ich eine VPN Verknüpfung ,welche die Verbindung representiert automatisch generieren, oder muss ich so ne Verknüfpung vorab erstellen?

 

2. Die verbindung kann ich ja dann über die verknüpfung mit hilfe von rasdial oder rasphone starten/ schliesen

 

3. Wie kann ich überprüfen ob eine VPN verbindugn noch aktiv ist??

 

4. Wie muss ich eine VPNXXX.inf datei aussehen, damit ich dise als VPN verknüfpung verwenden kann?

 

Progarmmiere in VB.NET, kan aber evtl. auch C++ verwenden.. grüße

Link zu diesem Kommentar

OK...

 

nehmen wir an du willsteine VPN verbindung erstellen! Dann gehst du in Windows hin "netzwerk /DFÜ- Verbindung" und erstellst mit mausklicks und über den assistenten eine neue VPN verknüpfung, mit sämtliche parameter ip addree, login passwort etc.!!

Danach kannst du auf die erstelle Verknüfpung doppelklicken und die verbindung wird aufgebaut... soweit verstanden? :)

 

Die gane Prozdur will ich nun autmatisch mit meinem Programm machen, d.h. das programm erstellen über code so eine VPN- Verbindung... aber wie mach ic hdas??

Link zu diesem Kommentar

Wenn du bereits eine Verbindung erstellt hast, dann suche im "All Users" Profile nach der Datei rasphone.pbk.

Die Datei hat das übliche INI Format und sollte sich selbst erklären.

 

Bei einem deutschen Windows liegt diese im Pfad des "All Users" Profile unter

\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\rasphone.pbk

 

Suche im Forum nach rasphone.pbk. Da gibt es viele Tipps.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

ihr kopiert die?? hmm.. schonmal drüber nachgedacht, was wäre wenn ihr mehre profile mit der gleicehn ID hättet?? ich nehm man an das ist ein schlüssel oder so, welcher eine eindeutige ID des Profils repräsentiert...

 

ok gut, dann ist die frage welche Einträge für mich wichtig sind? Bspw. die MEDIA und Port Eitnrag sidn ja abhängig vom Betriebssystem oder?

 

Grüße

 

Hat jemand ein script was so einen VPN - Profil Eintrag erstellt? danke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...