Jump to content

PDFCreator Frage - Speichern in Home-Verzeichnisse der User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen eine kostenfrei Möglichkeit zur PDF-Umwandlung einsetzen. Dazu empfiehlt sich ja der PDFCreator von PDFForge. Diese haben wir nun am Server installiert und alles funktioniert einwandfrei. Zunächst haben wir jetzt eine gemeinsame Freigabe auf die alle Zugriff haben. Die User kriegen dann das Verzeichnis als Laufwerk gemappt und gut ist es.

 

Da wir aber hier im Health Care Bereich tätig sind, ist es schlecht, wenn alle User die Dokumente sehen. Jetzt möchte ich gerne die Ausgabe umleiten und am besten in die Home-Verzeichnisse der User selbst.

 

Hat das jemand schon mal gemacht? Wie kann ich das hinbiegen?

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

konnte nun eine lösung aus dem rumborak-forum ziehen. als datei-token muss <REDMON_USER> verwendet werden. in der automatischen speicherung muss folgender string unter pfad eingegeben werden:

\\server\<REDMON_USER>$\

 

somit werden die umgewandelten pdf´s in den homeverzeichnissen des erstellenden users gespeichert. leider hat man jetzt im dateinamen des pdf´s auch den usernamen. ich habe jetzt vorher das title-token gesetzt und kriege jetzt diese datei:

dokumentennamen_username.pdf

 

das ist kein problem. dateien umbennen checken unsere user schon. :-)

 

vielleicht hilft es jemanden der ähnliche probleme hat.

 

gruß

mull

Link zu diesem Kommentar

Hast du die PDFCreator-0_9_3_GPLGhostscript-Version oder die zPDFCreator-0_9_3-AD_DeploymentPackage-WithoutToolbar-Version installiert?

Bei mir war´s ganz genauso und ich haben dann die erste der beiden oben genannten Versionen genutzt.

Übrigens muss das User-Token tatsächlich "REDMON_USER" sein.

 

Wir benutzen diese Möglichkeit auch und bin begeistert, bis auf dass ich Probleme habe das Ding als Dienst zu starten.

Hat da nochmand jemand eine Idee???

 

Grüße

 

thomson26

Link zu diesem Kommentar

@thomson26

 

Du musst die PDFCreator.exe als Dienst registrieren. Siehe hier: Running PDFCreator as a service | pdfforge.org

Hat bei mir einwandfrei geklappt.

 

Je nachdem welcher User den Dienst startet ist ebenfalls noch das Benutzerrecht auf die Home-Laufwerke anzupassen. Ich habe mir eigens dafür einen PDFCreatorAdmin gebastelt, dann diesen Vollzugriff auf die Homeverzeichnisse gewährt und ihn als Startkonto für PDFCreator verwendet. Nun klappt alles einwandfrei.

 

Zusätzlich habe ich noch die Farben von CMYK auf RGB umgestellt, da die schwarzen Schriftarten meist in grau herauskamen. Diese sind jetzt wieder satt in schwarz.

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...