Jump to content

Excange2003 ins AD einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab da denke ich ein kleines Problem mit einen Excange2003.

 

Folgende Konstellation ist vorhanden:

 

1 Domänencontroller windows 2003 , 1 Backupdomänencontroller Windows 2003 und ein Windows2003 Server auf dem der Excange läuft.

 

DomPrep und Forest Prep sind bei der Installation ohne Probleme gelaufen.Ich kann alle drei in der Netzwerkumgebung sehen.

IM Ad sind die beiden ersten Server als Server eingetragen ,der Windows2003 mit Excange als Computer.der Excangeserver ist Mitglied der Domäne.

 

Wenn ich auf dem DC eine User eintrage kann ich Ihm kein Excangekonto einrichten.

 

Ich komm hier nicht weiter.

Vileicht könnt ihr mir helfen.Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi du,

 

das liegt daran das man die Exchangeeigenschaften normal nur auf einem Domänencontroller sieht auf dem Exchange installiert ist.

 

Was du brauchst ist auf deinem/deinen DCs die installation der Verwaltungstools von der Exchange CD !

 

Damit hast du die Möglichkeit auf einem nicht Exchange DC dennoch die gewünschten Operationen durchzuführen.

 

Hoffe ich konnte Helfen, liebe Grüße der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...