Jump to content

Remotedesktopverbindung mit Homeoffice


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben einen Mitarbeiter in Spanien der keinerlei IT Kenntnisse hat.

Nun schreibt er, erbekomme er eine Meldung das sein Virenschutz abläuft. Ich würde Ihm übergangsweise zu Avast raten, damit er nicht ganz ohne da steht, bis er wieder zu uns ins Haus kommt und ich mich vergewissere was es damit auf sich hat. Diesen müsste ich Ihm downloaden und installieren.

Zu diesem Zwecke möchte ich über die Remotedesktopverbindung auf seinen Laptop zugreifen. Der Client (Laptop) hat keine feste IP-Adresse. Wenn dieser eine Internetverbindung aufgebaut hat, reicht die Dyn IP-Adresse unter IPConfig /all um die Verbindung aufzubauen?

Auf beiden läuft Win XP Pro. Ich bin bereits als Remotebenutzer auf dem Laptop angelegt. Der Client hat auch Symantec Client VPN Software installiert, kann ich mich wenn er mit unserem Netzwerk durch den VPN Tunnel verbunden ist, mich mit Ihm über die Netzwerkumgebung verbinden und die Virensoftware Remote installieren?

Hat jemand Erfahrung mit der Problematik oder weiß einer Rat wie das zu bewerkstelligen wäre?

 

 

lg Lefty

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ich verwende für so kurze Sachen immer das MS Netmeeting Tool, da es immer auf allen Rechner schon installiert ist. Ausser bei Vista. Da muss man sich dann direkt an MS wenden um den Hotfix per Mail zu bekommen.

 

Bedenke aber, dass in deinem Router folgende eingehende Ports frei geschaltet sein müssen:

 

Port: 389, 522, 1503, 1701 und 1731

 

hatte bislang keine Schwierigkeiten damit und ist nur zu empfehlen. Denn Kunde sieht, was gemacht wird. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...