Jump to content

Serienbrief Inhaltsverzeichnis aktualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe ein Serienbriefdokument und abhängig von bestimmten Einträgen soll das Inhaltsverzeichnis verschieden gestaltet werden. Das Inhaltsverzeichnis soll also automatisch aktualisiert werden. Sprich wenn ich den Serienbrief erstelle sollen am Ende auch verschiedene Inhaltsverzeichnisse auf den einzelnen Dokumenten stehen. Ist dies möglich und wenn ja wie?

 

Außerdem würde ich gerne den Serienbrief schützen, damit keiner die Vorlage aus Versehen ändert.

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Geschrieben

Hi!

 

Ist es ein automatisches Inhaltsverzeichnis (Index und Verzeichnisse) auf Grundlage der Formatvorlagen oder ist es manuell erstellt. Im ersten Fall sollte es sich sowieso automatisch ändern (Überschriften und Seitenzahlen) im zweiten Fall wird sichs denke ich nur durch Bedingungsfelder ändern lassen.

 

Schützen lässt sich das Dokument doch durch den Blattschutz (Extras->Dokument schützen) auf verschiedenste Arten (Keine Änderunge, Ausfüllen von Formularen, etc.) geschützt werden. Das ganze per Kennwortschutz oder Benutzerauthentifizierung.

 

Hoffe es war wenigstens ein kleiner Hinweis dabei :-)

Geschrieben

Hallo danke für die Antwort.

 

Das Dokument zu schützen ist zwar prinzipiell bei einem Worddokument möglich, aber nicht bei einem Serienbrief. Denn dort ist die Einstellungsmöglichkeit nach einem Klick auf "Dokument schützen" deaktiviert und nicht auswählbar.

 

Das Inhaltsverzeichnis wird automatisch erstellt. Aber wenn ich den Serienbrief erstelle, erhalte ich überall das Inhaltsverzeichnis, welches für den ersten Datensatz erstellt wurde. Ich möchte aber ein für jeden Datensatz individuelles Inhaltsverzeichnis haben.

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Geschrieben

Zum Schutz, stimmt, sorry hab ich auch grad erst festgestellt...

 

Du musst natürlich unter den Optionen einstellen, das Feldfunktionen beim Drucken aktualisiert werden sollen, habs grade ausprobiert, klappt super...

Geschrieben

Das ist ja nicht das was ich möchte. Manchmal gibt es halt Situation in denen ich nicht das Dokument drucken will. Gibt es eine Lösung bei der ich das Dokument speichern kann und das Inhaltsverzeichnis sich aktualisiert?

 

Eventuell per VBA?

 

Gruß

 

corner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...