Jump to content

Freigegebener Ordner für Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage. Ich habe einen SBS2k3 neu aufgesetzt. Die Clients sollen Ihre Profile nun auf dem Server ablegen. Ich habe hierfür auf einer Partition einen Ordner Namens Profiles angelegt und jedem die Berechtigungen gegeben in diesem Ordner zu schreiben.

Danach habe ich für jeden Benutzer einen weiteren Unterordner angelegt für die Profile.

 

Leider habe ich nun Probleme mit den Berechtigungen.

 

Jeder kann momentag quasi in jedem Profil "rumspielen" und das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Desweiteren werden bei der 1. Anmeldung die Profile auf dem Server angelegt, aber bei der Abmeldung ist es, warum auch immer, nicht mehr möglich in diesen Ordner zu schreiben, Plötzlich fehlen die Rechte.

 

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit diese Ordner automatisch anlegen zu lassen mit den "richtigen" Berechtigungen?

Link zu diesem Kommentar

Konfiguriere die Freigabe zusätzlich so, dass keine Dateien offline verfügbar gemacht werden können ... Wenn die Administratoren neben den jeweiligen Benutzern auch Zugriff haben sollen, musst Du eine Richtlinie aktivieren, BEVOR die Profilordner der User automatisch angelegt werden (beim Anmelden des Benutzers) ...

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen

http://www.mcseboard.de/post2-722178.html

Security Recommendations for Roaming User Profiles Shared Folders

Link zu diesem Kommentar

Ok, Danke.

 

Jetzt habe ich aber noch eine kurze Frage. Wenn ich mich an den Clients anmelde, bekomme ich immer die Meldung das der jeweilige Benutzer Mitglied der Gruppe der Lokalen Administratoren sein muss um Software zu konfigurieren oder zu installieren.

 

Wie gebe ich nun den Benutzern diese Rechte? Muss/Kann ich das ebenfalls über eine Richtlinie am Server machen oder wird dies am Client selbst konfiguriert?

 

 

Und dann noch eine kurze Frage, kann ich per Gruppenrichtlinie am Server irgendwo definieren das bestimmte Drucker vom Server automatisch verbunden werden sollen oder ist dies nur per Anmeldeskript möglich bzw. von Hand am jeweiligem Client?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...