Jump to content

ISA 2004 Verbindungsabbrüche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein Problem mir unserem ISA 2004, installiert auf einem W2k3 RS (SP1).

 

Alles funktioniert einwandfrei. Nur gibt es hin uns wieder Verbindungsabbrüche.

 

Das äußert sich so: Beim Surfen stockt eine Seite, nach einer Weile erscheint folgende Fehlermeldung:

Error Code 64: Host not available

Background: The gateway or proxy server lost connection to the Web server.

 

Das einzige, was ich in den Eventlogs gefunden habe, war ein Eintrag (keine Warnung oder Fehlermeldung) im Systemlog zum Zeitpunkt des Abbruches:

Event ID: 4201, Source: Tcpip, The system detected that network adapter \DEVICE\TCPIP_............ was connected to the network, and has initiated normal operaton over the network adapter.

 

Ich habe daraufhin vermutet, dass es eine Netzwerkkarte ist, habe die letztendlich auch ausgetauscht, brachte aber nichts.

 

Der ISA wurde vor Kurzem neu installiert, war vorher ein ISA 2000 auf W2k. Da gab es auch nie Probleme.

 

Jemand eine Idee? Ist ziemlich ärgerlich, da unsere Firma an dieser Kiste hängt.

 

 

P.S. Ich habe auch schon im Internet gesucht, einige ähnliche Schilderungen von Problemen gefunden, aber noch keinen vernünftigen Hinweis oder Lösungsweg gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin mal so frech und schiebe das Thema nach oben. Hat keiner eine Idee?

 

 

P.S. Ich habe total vergessen, dass ich bereits einen Threat zu diesem Thema eröffnet hatte: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/verbindungsabbrueche-isa-2004-a-111857.html

Ich bitte um Verzeihung und zusammenfügen der beiden Threats, falls möglich.

 

P.P.S. Der Vorschlag im besagten Beitrag (Verbindungslimits) hat auch nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...