Jump to content

Computer an Laptop-Display anschliessen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Thinkpad R51e und einen normalen PC ohne Bildschirm (steht momentan im Keller).

 

Normalerweise arbeite ich nur mit dem Laptop, allerdings frage ich mich gerade,

ob ich denn den Desktop-PC so an mein Laptop anschliessen kann, dass das Laptop nur als Bildschirm fungiert.

 

Ich bräuchte den PC zum Beispiel für prozessorlastige Sachen wie Musikberbeitung......

Oder muss ich mir doch ein TFT kaufen ?

 

Danke

 

Soapp

Link zu diesem Kommentar

Die einfachste Lösung ist es per Remotedesktop auf dem Rechner (Bildschirmeinstellung Vollbild) zu arbeiten.

Wenn Dein Rechner im Keller Win XP drauf hat einfach über "Eigenschaften des Arbeitsplatzes " --> "Remote" --> "Remotedesktop aktivieren".

Auf deinem Laptop gibts Du über "Start" --> "Ausführen" den Behehl "mstsc" ein oder Du suchst den Remotedesktopclient im Programmordner.

Solltest der PC im Keller W2K haben musst Du dort die Terminalservices im Administrationsmodus nachinstallieren.

Wenn Dein Laptop auch W2K hat, dann musst Du Dir noch den RDP-Client (zum Download bei MS und den üblichen Quellen) installieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Die einfachste Lösung ist es per Remotedesktop auf dem Rechner (Bildschirmeinstellung Vollbild) zu arbeiten.

hast du schon mal "prozessorlastige Sachen" über Remotedesktop genmacht?

Ich bräuchte den PC zum Beispiel für prozessorlastige Sachen wie Musikberbeitung......

da fährst du zehn mal besser wenn du gleich mit dem NB arbeitest.

1.der Vorteil der stärkeren CPU wäre so kaum nutzbar.

2.Einrichtung ohne Monitor nicht möglich

3.Remotedesktop bei einem PC der daneben steht???

 

MfG Schotte

 

PS: kauf dir einen neuen Monitor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...