Jump to content
Sign in to follow this  
gutgmbh

druckspooler notification geht nicht

Recommended Posts

Hallo.

 

Wir haben einen Win2000 Server als Druckspooler laufen und haben nun die NT4.0 clients auf Windows XP aktualisiert. Nun kommen allerdings die popup-Meldungen nichtmehr, die das beenden eines Druckjobs ankündigen. Kann man diese in XP irgendwie wieder einstellen? Ausser über Winpopup auf 1 setzen in der Registry?

Wir haben hier leider grad nur einen anderen testaufbau, in dem der Spooler in einer anderen Domain ist als die Clients. Könnte das die Nachrichten blockieren? (das ist nur eine nebensächliche frage. Im original Netzwerk ist alles in einer Domain)

Share this post


Link to post

Auf dem W2k Druckserver unter Drucker/Datei/Servereigenschaften/Erweitert die Option "Benachrichtigung bei Remotedruckaufträgen" einschalten. Ist bei NT 4.0 standardmäßig an, und bei W2k aus.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Wir hatten schon immer einen Win2000 Server dort stehen, am Server wurde nichts verändert. Es wurden ausschließlich die Clients geändert. Die Benachrichtigungen sind am Server ohnehin eingestellt.

Share this post


Link to post

@gutgmbh

 

hast du schon eine lösung gefunden für dein Problem...wir haben

gerade das selbe problem und ich verzweifel gleich...ich habe schon sehr viel ausprobiert aber nix funktioniert...

 

mfg daniel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...