Jump to content

Problem mit RDP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

In meinem LAN befinden sich unter Anderem 2 Computer mit WinXP Prof. SP2

Auf dem einen habe ich unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote -> Remotedesktop -> Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen gewählt.

 

Nun versuche ich vom zweiten Computer aus eine solche Remotedesktopverbindung herzustellen, bekomme jedoch immer denselben Fehler:

 

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

 

Ich habe nun auf dem "Server" Wireshark gestartet und den Netzwerkverkehr der Ethernetkarte ausgewertet und bin zu dem Schluss gekommen, dass vom Remotedesktopserver 3mal hintereinander ein SYN Paket empfangen wird, welches er mit einem ACK Paket mit gesetztem RST - Flag quitiert! Was soll denn dass?! :mad: . Das macht doch keinen Sinn ?!

 

Woran könnte das liegen? In den Logdateien steht selbstverständlich wieder einmal nichts darüber...

 

Mfg Ishildur

 

P.S.

Nein, die Firewall ist ausgeschaltet! :o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...