Jump to content

Firmeninterne Mail landet im spam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem :

 

Bei einem User von uns landet die Firmeninterne Mail eines Kyocera Scanners ( Die scans können direkt per mail an einen user vom scanner verschickt werden ) in Spam ordner des Users.

Habe schon versucht die mail adresse des scanners zu den sicheren absender hinzu zu fügen und auch unsere domain aber trotzdem wird sie in den Spam ordner verschoben.

es sind keine regel vorhanden.

 

hat jemand ne lösung ?

Geschrieben

Hallo,

 

Exchange 2003? Wie verschickt der Scanner die Mail per eigenem SMTP?

 

Der IMF greift bei internen Mails nicht, es sei denn, sie wird über einen eigenen SMTP verschickt mit interner Email-Adresse. Da gäbe es zwei Möglichkeiten: Ein eigener virtueller SMTP-Server auf dem Exchange für den anderen SMTP und auf diesem IMF ausschalten oder wie schon von Dir beschrieben in der Verbindungsfilterung als sicheren Sender einstellen. Danach musst aber nochmal schauen, ob diese Einstellung auf dem virtuellen SMTP-Server auch aktiv geschaltet ist. Hab jetzt gerade keinen Exchange hier, aber die Einstellung müsste per Rechtsklick -> Eigenschaften auf den virtuellen SMTP auf der ersten oder zweiten Registerkarte bei "Erweitert" oder so zu finden sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...