Jump to content

OrdnerFreigabe "Drucker" ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn man sich auf einem REmote-Rechner über "ausführen" und dann \\REchnername oder \Ip-Adresse anmeldet, sieht man zum einen ja die freigegebenen Ordner und Drucker (Sofern kein $ hinten dran ist) und einen oder zwei ORdner (geplante Task und Drucker).

 

ich habe nun alle Freigaben und Drucker versteckt mit dem $, melde ich mich als Benutzer an dem Server an, sehe ich keine Freigaben oder Drucker, aber den Ordner "Drucker" und über den kann ich wieder auf alle Freigegebenen Drucker zugreifen.

 

Aber genau das will ich nicht sichtbar haben (den ORdner Drucker). Die Benutzer sollen den Internet Printing Dienst nutzen und sonst nichts. Ich meine ich hab diesen ORdner shconmal ausgeblendet, aber ich weiß nicht mehr wo. Gibt ein Benutzer unter ausführen den Server ein, soll er nur eine leere Ansicht erhalten und keine Drucker sehen.

 

Es handelt sich um einen Windows 2003 R2 SP2 Server der nicht in einer Domäne ist, aber einige Konten mussten eingerichtet werden und um die geht es mir. Über den IPP-Dienst des IIS drucken die Benutzer anonym.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...