Jump to content

SBS 2003 Profile und Exchange DB in neue Domain übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Brauche Eure hilfe.

 

Hab da ein Problem mit einem Small Business Server bei einem Kunden. Es gab ein problem mit dem RAID Verbund, daraufhin hatte Chkdsk hat einige Daten in der Systempartition zerschossen. Beim booten ist nur noch ein Bluescreen gekommen.

 

Hab daraufhin nach einigen Wiederherstellungsversuche mit CD das Betriebssystem und die Komponenten (Exchange...) neuinstalliert.

 

Die Exchange DB und die User Profile sind auf der anderen Partition.

 

Die Profile der Client und die Exchange DB müssen nun in die frisch erstellte Domain integriert werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher mit dem Ablauf der Profile. Die Clients melden sich mit dem Domänenbenutzer an, dabei wird das Profil lokal geladen. Wenn ich den Server wieder ins Netzstelle, müssen die Client dann wieder neu an die Domäne angemeldet werden?

 

Was muss ich beachten, um die Exchange DB in die neu erstellte Domain einzubinden???

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Habe mitterweile ein isinteg -fix .. gemacht.

Die Mails werden im OWA wieder angezeigt. Im Outlook werden keine Mails angezeigt. Es erscheint Fehler beim ausführen der Operation.

 

Alle Ordner erscheinen im OWA doppelt! In der Kopie sind die entsprechende Elemente vorhanden. Habe sie in die Originalordner verschoben.

 

Die DB muss ziemlich Dirty sein, alternativ könne ich ein älteres Exchange Backup restoren.

 

In der Ereignisanzeige erscheint nur: Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish

Ereigniskategorie: Allgemein

Ereigniskennung: 8197

Datum: 27.08.2007

Zeit: 19:05:36

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SOLARIS

Beschreibung:

Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer SOLARIS. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Es handelt sich zwar nur um vier Mitarbeiter, aber es gibt ein riesen Aufwand, da fast alles über den SBS lief.

Link zu diesem Kommentar

Habe es nochmal mit einem anderen User getestet. Wenn ich OWA öffne wird alles korrekt angezeigt. Will ich aber mit Outlook 2007 das Postfach laden erscheint nix ausser bei den Gelöschten Ordner. Wenn ich mich wieder mit OWA anmelde, gibt es die Ordner (Entwürfe, Kalender, Kontakte, ...) unterhalt des Postfaches mehrmals. Es scheint, dass Outlook nicht auf die Ordner zugreifen kann und daher neue Ordner erstellt.

 

Kennt jemand dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...