Jump to content

Ad + Kontenverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes Problem, ich möchte den firstlevel Support eine mmc geben,

die nur die Benutzer anzeigt, so das man dort die Konten oder Passwörter

zurück setzen kann.

Berechtigung dafür habe ich über Delegierte Administration schon gefunden

aber wie specke ich die mmc ab, über Benutzerdefinierter Filter und dann den

Autorenmodus ändern und wie kann ich die Konsole der Gruppe zur verfügung stellen?

Bedarf es dazu noch eine GPO oder genügt die Delegation?

 

Wir migrieren von NT zu XP auf den clients.

 

Gruß

Pit

Link zu diesem Kommentar

Du must im Autorenmodus die Konsole so anpassen, wie du sie dem First Level Support zur Verfügung stellen willst. Danach die Konsole in den gewünschten UserMode bringen, probier am besten aus welcher der drei deinen Vorstellungen entspricht.

 

Dann die Datei (Also das Snap In) speichern und dem FirstLevelSupport verfügbar machen. Es ist nur diese eine Datei als SnapIn, die MMC haben haben ja die Windows-Rechner (2000 aufwärts) schon.

 

Kannst das ganze über ne Freigabe (Auf die der Support zugriff hat) machen, per Skript (das Skript halt per GPO verteilen z.B.) auf den Desktop (oder wohin du möchtest) kopieren oder den First LEvel Supportern ne MAil mit der Datei schicken, wie du es halt möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe genauso eine MMC für unser Servicedesk erstellt.

 

Erstelle eine neue MMC, füge das ADUC Snapin hinzu.

 

Dann gehst Du auf deine User-OU und erstellst dort eine neue Taskpad-Ansicht.

Anschließend erstellst Du 2 Tasks mit Menübefehlen, einmal für Eigenschaften und einmal fürs PW zurücksetzen.

 

Anschließend musst Du unter Ansicht/Anpassen in der MMC alle nicht benötigten Features abschalten und unter Optionen im Dateimenü die MMC auf Benutzermodus, beschränkt, Einzelfenster umstellen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...