Jump to content

RIS Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich bin am verzweifeln. Ich habe ein W2K3 SP2 Server einen RIS Server installiert. funktioniert soweit problemlos mit meiner 3 COM Netzwerkkarte. Nur leider nicht mit der Onboard Karte. die unterstützt zwar PXE, dh ich kann auch mit der booten und in das anmeldefenster gelangen. dann melde ich mich an und wenn er dann endlich installieren will sagt er mir das er keine netzwerktreiber für die installation hat. Ich habe die Treiber eigentlich überall hin kopiert wo es nur geht aber er nimmt die einfach nicht.(Sind extra RIS Treiber von der asus cd)

die .sif datei und sysprep.inf stimmen.

 

die orte wo ich die inf schon hinkopiert sind:

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\$OE***\$\INF

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\$OE***\$1\Drivers\Lan

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\i386

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\i386\drivers\Lan

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\i386\Mirror1\UserData\DRIVERS\LAN

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\i386\Mirror1\UserData\SYSPREP\drivers\Lan

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\i386\Mirror1\UserData\WINDOWS\inf

 

und natürlich auch ins flat image.

kann mir einer sagen wo er den treiber bei der installation wirklich her nimmt???

 

PS die sif und sysprep.inf sind alle an die verzeichnisse mit \drivers\Lan usw angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Hallo leute,

ich bin am verzweifeln. Ich habe ein W2K3 SP2 Server einen RIS Server installiert. funktioniert soweit problemlos mit meiner 3 COM Netzwerkkarte. Nur leider nicht mit der Onboard Karte. die unterstützt zwar PXE, dh ich kann auch mit der booten und in das anmeldefenster gelangen. dann melde ich mich an und wenn er dann endlich installieren will sagt er mir das er keine netzwerktreiber für die installation hat. Ich habe die Treiber eigentlich überall hin kopiert wo es nur geht aber er nimmt die einfach nicht.(Sind extra RIS Treiber von der asus cd)

die .sif datei und sysprep.inf stimmen.

 

die orte wo ich die inf schon hinkopiert sind:

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\$OE***\$\INF

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\$OE***\$1\Drivers\Lan

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\i386

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\i386\drivers\Lan

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\i386\Mirror1\UserData\DRIVERS\LAN

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\i386\Mirror1\UserData\SYSPREP\drivers\Lan

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WinXPSP2_mit_Office2003\i386\Mirror1\UserData\WINDOWS\inf

 

und natürlich auch ins flat image.

kann mir einer sagen wo er den treiber bei der installation wirklich her nimmt???

 

PS die sif und sysprep.inf sind alle an die verzeichnisse mit \drivers\Lan usw angepasst.

 

Ja, mit der Integration von passenden Netzwerktreibern in ein Ris Image habe ich mir auch schon einige Stunden um die Ohren geschlagen.

Wenn er nach Auswahl des Images meldet, dass er nicht die passenden Treiber hat, sind meistens die Inf Dateien im System32 Ordner (ich glaube das war $1) nicht in Ordnung. Diese Treiber Infos werden beim aller ersten "betanken" vom Ris hinzugezogen. Soviel ich weiss werden erst bei der eigentlichen Geräteinstallation, innerhalb des Setup Prozesses, die Treiber aus dem von dir in der *.sif Datei angegebenem Treiber-Verzeichnis genommen.

 

Ich würde mich nicht nur auf die Treiber von der CD verlassen. Ich bin letztens fast verzweifelt, als ich versucht habe, ein Image für einen Fujitsu Siemens Rechner zu basteln. Es ist mir mit den Treibern der CD und allen Treibern, die mir auf der FSC Seite vorgeschlagen wurden nicht gelungen. Erst der Mitarbeiter vom FSC Support meinte, dass es für RIS spezielle Treiber gibt, die so nicht zu kriegen sind. Er schickte sie mir zu, und gleich beim 1. Versuch hat es geklappt.

Wenn du die Treiber also richtig ins System32 eingebunden hast und es klappt trotzdem nicht, frage mal beim Asus Support nach neuen RIS Treibern für deine Onboard Karte. Manchmal hilft auch ein Blick auf die HP des Chipherstellers (z.B. Intel).

 

Achja, da fällt mir noch was ein... wenn denn gar nichts funktioniert gibt es für RIS auf Windows Server 2003 einen Patch der genau dieses Phänomen beschreibt. Musst mal bei Technet, etc danach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...