patricks82 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Hallo, ich würde die Sharepoint 3.0 Services so einrichten, das die E-Mail Benachrichtigungen über unseren Exchange Server laufen. Wie stelle ich das an? Den Exchange habe ich schon als SMTP Server eingerichtet, leider fehlt dabei die Authentifikation für den Server. Öffnen darf ich den Exchange aber auch nicht.
GuentherH 61 Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Hi. Wie kommuniziert den der Exchange mit der Aussenwelt. Wenn über SMTP Authentifizierung erfolgt, dann muss ja wohl vorher ein Mailproxy stehen. Schicke also die Nachrichten vom Sharepoint Server zu diesem Mailproxy. LG Günther
patricks82 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Geschrieben 21. August 2007 Danke für den Hinweis, problem hat sich selbst erledigt.. war wohl etwas zu ungedulig.. Mails werden schon verschickt, allerdings mit etwas niederer Priorität - soll heißen Mails kommen nach ca. 30 Sek - 60 sek an.. von daher kein Problem. Trotzdem danke für den Tipp.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden