Jump to content

? RAS Adresse als Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir nicht erklären warum ich von den SRV2 (DC+DNS) W2k sowie allen Clients einen ping auf SRV3 (DC) Rollenhalter W2k3 die IP der RAS Schnittstelle aufgelöst wird?

 

Wenn ich die IP Adresse der RAS Schnittstelle in DNS lösche taucht diese, nach einer gewissen Zeit wieder auf.

 

Mit nslookup wird der SRV3 mit allen Adressen richtig aufgelöst.

Wo kann man noch die Einstellungen änder/einsehen? Fällt mir nicht weiteres ein...

Internetprotokoll (TCP/IP) überprüft, sind soweit sauber. Keine RAS Adresse eingetragen.

Was mich wundert ist, das Routing und RAS gestartet ist aber nicht konfiguriert. :confused: Eingehende Verbindungen sind eingerichtet (SRV3), nur wird die RAS Adresse auch aufgelöst, wenn kein Remoteverbindung besteht.

WINS ist auf dem SRV3 aktiv und die IP auch richtig eingetragen. Auf dem zweiten DC SRV2 läuft kein WINS.

Hoffe habe alle Infos soweit zusammen.

Kennt jemand das Problem ? Vorschläge

Habe im Netzwerk Problem, die Anwendungen Word z.B. mit 47 KB brauch zum öffnen ca. 15 sec. was eigentlich viel zu lange dauert.

Problem ist auch, dass die Replikation teilweise nicht sauber funktioniert, muss dann die Dienste neu starten:suspect:

gruss

sts

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...