Jump to content

Vertrauensstellung sporadisch weg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine externe, bidirektionale Vertrauensstellung eingerichtet, welche in der Regel auch gut funktioniert.

Sporadisch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

---------------------------

Windows

Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.

OK

Wenn ich den DC der externen Domäne anpinge erhalte ich auch Antwort. Ebenso funktioniert die Namensauflösung. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren, da er vollkommen sporadisch auftritt.

Bei der Überprüfung der Vertrauensstellung über "ActiveDirectory Domänen und Vertrauensstellungen" erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Es sind beide W2K3 Standard-Server über ein VPN verbunden.

Hat denn vielleicht von Euch schon mal ein ähnliches Phänomen?

Habe gesucht und bin über jede Info dankbar.

Grüße

thomson26

Geschrieben

Ich habe überhaupt keine Netzwerkprobleme. Die DCs haben prima Verbindung, schnelle Antwortzeiten. Ok, wir haben nur eine E1er Leitung, aber sooooo wenig ist das ja auch nicht und in aller Regel funktioniert´s ja auch.....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!