Jump to content

Keine FTP Verbindung durch einene SBS2003 mehr..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute und liebe Grüsse aus Wien!

 

Ich bin ja irgendwie nun froh, dass ich mal ein Forum gefunden habe, wo sich die Leute auch auskennen was sie sagen :)

 

Ich komm am besten direkt zu meinem Problem. Ich bin Mitarbeiter in einer kleinen Firma und der Server wurde bisher durch einen nun Ex Mitarbeiter gewartet. Als aller erstes Vorweg: Ich glaube nicht, dass er igrendetwas gemacht ober verbockt hat !! Er hat sich selbst um das Problem bemüht und konnte es selbst nicht lösen. Alles was er getan hat wurde unter Aufsicht gemacht. Wir sind eine kleine Firma und fast wie ein Familienbetrieb ;)

 

Ok kommen wir zum Problem. Ich soll nun das Ganze übernehmen und hab von Server (vor allem MS Servern) keine Ahnung. Mich hats trotzdem erwischt und mein Cheffe meinte, dass ich bis jetzt alle Probleme gelöst hab.. dann werd ich es jetzt auch schaffen.

 

Derr Server wird im klassischem Stil betrieben:

 

Internetprovider ( AON) => ADSL MODEM(Speedtouch546) => Server (WinSBS2003) => Switch => Clients (7 Stück)

 

Sodala nun haben wir das Problem , da mein Cheffe einen FTP Server bei sich zu Hause laufen hat wo er seine Daten immer holt, wenn er mal zu Hause arbeitet.

 

Er benutzt dabei seinen heißgeliebten Totalcommander ( Ich hasse schon die Oberfläche).

 

Komischerweise kommt er seit 2 Wochen nicht mehr mit seinem Clientrechner auf den FTP Server. Ich dachte mir als erstes Passives FTP !! Tjo das war leider auch richtig eingestellt. OK, Remoteverbindung am Server _> Browser geäöffnet => http://FTP://setzeinenftphier.ein ok anmeldung.. alles ok..

 

ich geh zum Client geb hargenau das selbe ein... Seite konnte nicht gefunden werden. Ok dacht ich mir.. ich geh zu meinem Rechner.. selbige.. hmm erste Zweifel.. ich bin nun alle Rechner durch (inkl. meinem Privaten Notebook wo FTP zu Hause geht bei mir) und von keinem der Clients krieg ich eine FTP Verbindung zusammen. Egal ob mit FTP Programm ala Totalcommander oder dem Explorer etc.. nichts geht.

 

Aber nun kommts: Vom Server aus gehts !!

 

Hat wer einen Tipp für mich ?

Link zu diesem Kommentar

es funktioniert keine ftp verbindung mehr nach draußen.

 

im lokalem netzwerk gibt es noch einen linux ftp server auf dem kann jeder zugreifen.. jeder client kann es auch.

 

der ftp server auf den ich zugreifen wollt steht nicht lokal sondern 80 km entfernt. auf dem kommt keiner. Und noch schlimmer... ich komm auf gar keinen ftp server.. auf dem von meinem freund nicht, auf cheffe seinen ftp.. gar kein ftp der nicht im lokalen netz ist

Link zu diesem Kommentar

Bist Du ganz sicher, dass Du bei beiden NAT-Schnittstellen bei eingehenden und ausgehenden Filtern keine Filter definiert hast ? Ist da noch eine andere Softwarefirewall auf dem Server installiert ?

Wie ist der Server konfiguriert ? Eine Netzwerkkarte, an der auch das Modem angeschlossen ist, mit dem eine Wählen bei Bedarf Verbindung erzeugt wird ?

Poste doch einfach mal IPCONFIG /ALL des Servers bei bestehender Verbindung ...

Link zu diesem Kommentar

jap 100% sicher. es ist bei beiden (ein und ausgehend) und auch bei beiden NAT schnittstellen kein filter gesetzt, Auch keine ander softwarefirewall is drauf.

 

Der server is mit zwei netztwerkarten bestückt. einmal die verbindung zum dsl modem und die zweite karte an der der switch mit den clients dranhängt

 

Das dsl modem baut die verbindung auf - der server braucht in diese richtung nichts machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...