Jump to content

Exchange-Postfach nach Umzug auf Ex2k3 viel (!) größer ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich befinde mich gerade Mitten in einer Exchange-Migration.

Konkret migriere ich Exchange 2000 auf Exchange 2003. Dazu habe ich einen Exchange 2k3 in die Organisation hineininstalliert und ziehe heute Abend / Nacht sämtliche Postfächer um.

 

Jetzt konfrontiert mich folgendes Phenomen:

 

Auf dem Exchange2000-Server habe ich ein Postfach mit 5.651 Objekten und einer Größe von 22.511 kb (Enterprise-Manager => Postfachspeicher) schonmal vorab auf den neuen Exchange 2003 mit dem Assistenten umgezogen.

 

Im Postfachspeicher des Exchange2003 wird dieses Postfach jetzt plötzlich mit einer Größe von 135.396 kb sowie 5.650 Objekten angezeigt.

Ein Test mit dem Postfach hat keine Probleme ergeben: Der User hat Zugriff auf seine Outlook-2000-Objekte / Outlook hat sich selbst auf den neuen Exchange-Server "umgestellt".

 

Aber was ist der Grund, dass das Postfach um 600% vergrößert wird ? :confused:

 

Über einen kurzfristigen Tipp wäre ich sehr (!) dankbar. Will nicht, dass ich bei dem Umzug heute Abend in eine Sackgasse laufe.

 

Viele Grüsse und Danke an Euch !

 

Tapio aka Shao-Lee

 

 

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Ah - Das macht Sinn :(

*Autsch*

 

Ich nutze zwar für die aktuellen Umzüge den Mailbox Wizard - aber irgendwie scheint er es nicht "zu raffen" Exchange 2000 an Exchange 2003 SP2.

 

Zum Glück hat sich meine Befürchtung aber nicht bestätigt, dass die Gesamtdatenbank dadurch um ein Vielfaches ansteigt.

Krassestes Beispiel ist aktuell ein Postfach, dass von 50 MB (!) auf 1.1 GB (!) angewachsen ist :eek:

 

Aber ist auch bis jetzt die einzigste Ausnahme in diesem Ausmaß.

 

Danke für Deinen Tipp ! Hab intensiv gegoogelt, bin aber leider nicht weitergekommen.

 

Viele Grüsse,

Tapio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...