Jump to content

SBS2003 Internetverbindung über DSL Einwahl -> Status Logfile?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben Internetverbindungsprobleme mit unserem SBS2003 Server.

 

Dieser ist direkt an einem DSL-Modem angeschlossen und wählt sich ins Internet ein.

 

Wir haben die Verbindung per Internet Verbindungsassistent in der SBS Verwaltungskonsole eingerichtet.

 

Um der Sache aber näher auf den Grund zu gehen benötigen wir Infos über die Loginversuche bzw. Anwahlversuche des SBS oder überhaupt zu dem Verbindungsstatus zum externen Provider.

 

Jeder mir bekannte Router oder Einwahlsoftware verfügt über ein Logfile, indem man realtiv schnell erkennen kann woran es scheitert.

z.b. Einträge wie

- "Verbindung erfolgreich hergestellt"

- "Verbindungsabbruch Wiedereinwahl in 50 Sekunden"

- "Verbindungversuch gescheitert, fehlerhafte Zugangsdaten"

 

Leider habe ich ein solches Logfile beim SBS für die Einwahlverbindung noch nicht gefunden, kann mir jemand sagen, wo ich das finden kann, und wie ich überhaupt am besten die SBS Einwahlverbindung diagnotizieren kann ?

 

MFG

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Dieser ist direkt an einem DSL-Modem angeschlossen und wählt sich ins Internet ein.

 

Schlecht, sehr schlecht. Ein DSL-Modem hat an einem Server nichts zu suchen. Da gehört eine ordentliche/r Router/Firewall dazwischen.

 

Teste die Verbindung gleich wie bei einem XP-Rechner. Also manuell eine Verbindung eingerichtet, und die gleichen Parameter nimmst du dann für den Assistenten her.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...