Jump to content

Generierung von Anzeige Namen und Exchange Mailadressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe eine kurze Frage, im Active Directory wenn man eine User Anlegt wir der Vollständige Name aus Vorname Nachnahme zusammengesetzt.

 

Bis jetz haben wir das immer manuell umgeschrieben.

 

Ändern der Anzeigenamen von Active Directory-Benutzern

 

hier steht wie mann das ändert meine Frage nun: gilt das nur für neu Erstellte Benutzer?

Oder ändert sich für bestehende auch was, da wir ja Abteilung auch im Anzeige Namen Manuell eingetragen haben also nicht das was futsch ist?

 

Gleiches gilt für die Exchange Empfängerrichtlinie (Mail Adressen wurde momentan Manuell eingegeben, und machen leute haben auch mehrer).

Wenn ich Änderungen an der Default Policy vornehmen, ändert das dan die Adressen automatisch ? Bzw geht da was verloren?

 

Das häkchen auf der Karteikarte E-mail (Mail Adresse über Richlinie aktulisieren ist gesetzt)

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

gilt das nur für neu Erstellte Benutzer?

 

Ja. Bei bestehenden Usern muss du dies manuell oder durch einen Script durchführen.

 

Wenn ich Änderungen an der Default Policy vornehmen, ändert das dan die Adressen automatisch ? Bzw geht da was verloren?

 

Es werden nur die neuen Änderungen durchgeführt. Alle bestehenden E-Mail Adressen bleiben erhalten. Es wird nichts gelöscht. Das Löschen von E-mail Adressen bei den Benutzern muss immer manuell durchgeführt werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...