Jump to content

MSi Paket Installations Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

halli hallo.

 

ich bin für 2 wochen Praktikant und meine aufgabe besteht daraus MSI Pakete zu erstellen und über Gruppenrichlinien zuverteilen.

 

Klingt alles recht einfach, aber in der Praxis is das immer so ne Sache

 

naja mein Problem ist folgendes, ich habe 2 MSI Pakete erstellt, einmal für den Acrobat Reader und Mc Affee, habe sie denn auch anschließend den Gruppenrichlinen zu geordnet.

haben denn auch einen neustart des rechners durchgeführt um zu testen ob die Beiden Pakete installiert werden.

 

einzelnt klappt es, aber das beide Pakete nach einander Installiert werden funktioniert nicht.

ich ahbe nachd em neustart auch schon den befehl gpupdate /force eingeben was denn auch funktioniert

 

aber mein eigentliches Ziel ist es ja das beide Pakete beim Start installiert werden, ohen das ich einen Befehl eingeben muss oder noch einen Neustart durch führen muss.

 

und an dieser stelle bitte ich euch um Rat, kann mir jemand vone uch da weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

Moin Ritshirt u. willkommen bei MCSEboard.de,

 

wo hakts denn genau?

Nochmal nen Restart durchgeführt?

Was wird im Eventlog bezüglich Deployment geschrieben?

 

Schonmal das Debugging in der Registry angeschaltet:

 

How to troubleshoot software installations with Windows 2000 application management debug logging

 

Zusammenfassung der Logfiles:

Microsoft Corporation

 

Anbei noch ein Tool mit dem du die deployten Pakete im AD sehen kannst.

GPOGUY.COM -- GPSIViewer Utility

 

Meine Troubleshooting schritte für Software Deployment in Reihenfolge:

1. Paket manuell installieren (klappt ja, nein)

2. Paket ins AD packen (Test-OU)

3. Test-PC neustarten, schaun ob Paket korrekt installiert wird.

4. Eventlog, kontrollieren

5. RSOP.msc (Start ausführen, rsop.msc) Ist das Paket dem PC zugewiesen, wird die Policy gezogen?

6. Wenn das Paket gezogen wird warum schlägt die Installation fehl = AppMgmtDebugLevel aktivieren u. Log kontrollieren

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...