Jump to content
Sign in to follow this  
spenca

eigrp neighbors über snmp

Recommended Posts

hallo! hab da ein problem. will die eigrp neighbors über die mib abrufen. hab auf dem cisco 2600 router aber keinen eintrag in der mib. ist es irgendwie möglich die eigrp neighbors zu checken oder gibt es vielleicht andere möglichkeiten!

 

danke

 

spenca

Share this post


Link to post

Hi,

 

mib? Sagt mir jetzt gerade nichts. Könntest du das bitte mir einmal erklären. Aber um routen zu überprüfen geht auf jeden Fall sh ip route. und wenn du mehrer Routing prozesse laufen hast kannst du abfragen sh ip route eigrp und dann kannst du sogar noch die autonome systemnummer eintippen wenn du mehrer routing prozesse mit eigrp fährst

Share this post


Link to post

mib - management information base --> bildet zusammen mit der der smi (structure of management information) einfach gesagt das snmp protokoll zum management von aktiven netzwerkkomponenten.

Share this post


Link to post

Ohh dann hab ich mit meiner Aussage komplett danaben geleben. Sorry. Nee dann hab ich davon überhaupt keine Ahung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...