Jump to content

Exchange Store kann nicht mehr geöffnet werden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich habe folgenden Event Eintrag:

The MAPI call 'OpenMsgStore' failed with the following error:

The Microsoft Exchange Server computer is not available. Either there are network problems or the Microsoft Exchange Server computer is down for maintenance.

The MAPI provider failed.

Microsoft Exchange Server Information Store

ID no: 8004011d-0526-00000000

Ich kann die stores nicht manuel mounten. Via Eseutil habe ich die stores repariert, auch so lassen sie sich nicht mounten.

Beim Mounten kommt die c1041724 Meldung...

Geschrieben

nein, aber ich habe genügend Speicherplatz.

Das ist nicht das Problem.

Also nochmals detailiert:

Ich hatte einen Systemabsturz da der Strom schlicht ausgefallen ist (auch USVs).. anschliessend lief exchange nicht mehr.

Ich habe die Datenbanken mit eseutil /p <db> /i erfolgreich repariert. nur beim Mounten mit dem Exchange Manager zeigt er mir den Fehler c1041724 an...

Die alten logs hätte ich noch. Ich habe auch schon verscuht eine neue Storage Group zu machen, dann die Files umbenen etc etc. und mounten.. auch das schlug fehl.

Irgendetwas ist fehlerhaft.. kann man exchange "reparieren"?

Interessant ist, dass ich nach dem einspielen der Backups wieder das gleiche Problem habe. Obwohl da bis anhin das reparieren mit eseutil ausgereicht hat.

Geschrieben

danke euch für die Mühe

ich musste die Windows Installation via Backup wieder einspielen, danach liessen sich die Stores problemlos mounten. Der Absturz hat womöglich noch andere Dateien (JET/Exchange) beschädigt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!