Jump to content
Sign in to follow this  
TheDonMiguel

SQL 2000 Restore auf anderen Server

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich benötige für einen SQL-Restore kurz eure Hilfe. Auf dem SQL wird mittels integrierter Backup-Funktion täglich eine Sicherungen der SQL 2000 Datenbank angelegt. Zwecks einer Migration wollte ich die Datenbank auf einem anderen, bereits bestehenden SQL Server, wiederherstellen. Dies konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Einzig der SQL-User wird nicht angelegt. Login-Account müssen ja zusätzlich in der "Master" Datenbank angelegt sein und da diese eine andere ist...

 

Meine Frage ist nun, welches ist der beste/einfachste Weg um die Datenbank auf dem neuen Server wieder zum laufen zu bringen?

 

Danke für eure Inputs!

 

Gruss

Miguel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, nach weiteren Versuchen mal einen Ansatz. Mit folgendem Befehl krieg ich es hin:

 

Use DB

GO

Exec sp_change_users_login "Auto_Fix", "DB_User", NULL, "DB_PW;

 

Gruss

Miguel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...