Jump to content
Sign in to follow this  
mr._oiso

Wer schreibt / verändert meine Datei?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit einer Anwendung unter Windows 2000 Server.

Diese Anwendung benötigt eine INI-Datei mit bestimmten Werten die normal auch vorhanden ist.

 

Nun kommt irgendwann manchmal einmal am Tag, manchmal auch erst nach 3 Tagen es vor das der Inhalt der INI-Datei zwar noch da ist, aber alle Werte in ihr (nur Zahlen) plötzlich auf 0 stehen.

 

Die Applikation selbst scheint es nicht zu sein die dies verursacht. Da bei der Installation d.h. vor der Konfiguration der Applikation diese INI-Datei auch mit diesen 0-Werten existiert scheint es mir so als ob irgendjemand den Ursprünglichen Zustand der Datei wieder herstellt.

 

Ich sehe dann zwar das die Werte 0 sind, aber der Zeitstempel der Erstellung dieser Datei ist noch immer der des Installationszeitpunktes der Applikation.

 

Gibt es eine Möglichkeit, Schreibzugriffe auf diese INI-Datei so zu protokolieren das ich herausfinden kann, wer, welcher Prozess, welches Windows-Konto wann diese Datei verändert hat? Es muss doch irgendein Tool geben was dies leistet oder?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...