Jump to content
Sign in to follow this  
fha

System Center Virtual Machine Manager lässt sich nicht installieren

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Hat jemand von euch schon einmal die SCVMM Beta 2 ausprobiert?

 

Ich habe nämlich das Problem, dass folgende Meldung auftaucht:

Windows Remote Management (WinRM) is not present.

To Download WinRM click on the link on this Wizard page.

 

Leider führt besagter Link nur zu einem Reporting Addin und auch der Hilfetext bei MS, der mir sagt, dass ich in diesem Fall die Network- and Monitoringtools installieren soll, führt nicht zum Erfolg.

 

Hat da jemand einen Tip?

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ich habe nun einen Neustart gemacht. Das System ist ein Windows Server 2003 R2. Auf diesem hatte ich die Tools nachinstalliert, wie vorher beschrieben und nun eben neu gestartet. Nun bekomme ich die Meldung:

Setup has detected an unsupported Version of Windows Remote Mannagement (WinRM).

Click the link above to install the correct Version of WinRM.

 

Gleiches Problem wie vorher: Auf dem Link liegt nur ein Reporting Addin, das gar nichts bringt.

 

BTW: Ich habe nur mal als Gag, weil bei MS steht, dass 2008 das RM standardmäßig mitbringt, versucht das SCVMM auf Server 2008 zu installieren, da meldet er, dass das OS nicht unterstützt wird.

Share this post


Link to post

Hallo fha,

 

erstmal habe ich den SCVMM Beta2 erfolgreich installieren können. Das wichtigste hier ist, den WinRM von der Connect Seite zu nehmen und nicht den Built-in von R2. Dann sollte es auch funktonieren.

 

Gruß

Ramius

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...