Jump to content
Sign in to follow this  
Der_Fred

Zertifikatsanforderung erstellen?

Recommended Posts

Hi!

 

Folgendes Problem: Am Freitag ist die Inhouse Zertifizierungsstelle abgelaufen. Nun haben wir mehrere Mitarbeiter die von extern übers VPN zugreifen. Wie ich das verstanden habe sind die Clientzertifikate auch nur so lange gültig, wie die Zertifizierungsstelle, die sie ausgestellt hat. Das bedeutet jetzt für mich, dass die Clients sowohl ein neues Clientzertifikat als auch das neue Zertifizierungsstellenzertifikat brauchen.

 

Das Zertifizierungsstellenzertifikat könnte ich ja einfach vermailen, jedoch das Clientzertifikat macht mir noch Bauchschmerzen.

Ist es irgendwie möglich, dass der Benutzer mir einen Request generiert, ich den dann z.B. auf der Website der Zertifizierungsstelle eintrage und ihm das entsprechende Zertifikat zuschicke?

 

Bzw. ist das noch anders lösbar?

Mitarbeiter aus der näheren Umgebung kommen einfach vorbei und melden sich mal kurz im Netzwerk an. Damit haben Sie die verlängerten Zertifikate, jedoch gibts halt auch ein paar Spezialfälle, die eine lange Anfahrt hätten.

 

Danke und Gruß!

Share this post


Link to post

Moin!

 

Gibts bei Windows denn keine Möglichkeit, ein Clientzertifikat auszustellen, ohne, dass der Client direkte Verbindung mit der Zertifizierungsstelle hat!?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...