Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

70-624 Probleme

Recommended Posts

abend,

 

nachdem ich nicht recht weis wo das nun hingehört ( unter VISTA oder eben hier) schreib ichs einfach mla hier rein...wenn falsch-bitte verschieben

 

Ich kämpf aktuell noch immer mit BDD und WAIK usw....und hier macht mir grad die Kombination der beiden Dinge Kopfzerbrechen .......

 

Aktuell folgendes Problem:

 

BDD installiert, in WAIK meine Images von der CD geladen, in BDD eine Distributionsfreigabe eingerichtet und hier die Images "von WAIK importiert".....also die Images liegen NICHT in der Distri Freigabe ("Distribution) von BDD sondern liegen dort wo sie WAIK standardmäßig hinlegt und zwar unter "Remoteinstall / IMages / im Ordner meiner Install Gruppe "WINDOWS VISTA"

 

So, nun hab ich mal mittels WAIK (und BDD) eine nette Netzwerkinstallation dgf, F12 PXE Boot....alles wunderbar...Windows VISTA wurde über WDS pipifein installiert....nur musste ich eben die ganzen Daten händisch angeben

 

Nun würd ich das gern über eine Antwortdatei lösen, dazu starte ich den Windows System IMage Manager und nun wirds interessant

 

Hier muss ich wieder eine Distributionsfreigabe erstellen oder auswählen..

 

Frage1:

MUSS ich hier eine erstellen oder kann ich normalerweise die auswählen die ich mit BDD angelegt habe?

 

Frage2: Wie hängt diese Distri Freigabe in WSIM mit der BDD Distri Freigabe zusammen? Oder ist das so gemeint das das ein und die selbe ist?

 

Leider gibt mir die tech Ref zu VISTA da keine (für mich) brauchbaren oder verständlichen Erklärungen.....darum hoff ich das sich hier jemand mit BDD/WDS auskennt

 

Mein Problem: egal welche Freigabe ich in WISM auswähle ( die Distri die von BDD (Distribution) erstellt wurde oder die die von WAIK (Remoteinstall) erstellt wurde) - es kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

There was an Error generating a catalog file for image Windows BUSINESS in Windows Image File c:\RemoteInstall\Images\Windows VISTA\install.wim"

 

Auch wenn ich NICHT RemoteInstall auswähle sondern c:\"Distribution" erscheint die genau gleiche Meldung wie oben und nun bin ich mal TOTAL planlos und kann auch kein Antwortfile erstellen...

 

Kann es sein das ich die install.wim händisch in die DISTRIBUTION Ordnerstruktur reinkopieren muss ? Das würd mich zwar wundern weil in der tech Ref jo steht das das NICHT passiert wenn man die Images ins BDD importiert wenn man sie aus einer WAIK INstall übernimmt....auch steht nicht das man das später händisch mache muss

 

Hat da jemand schon Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen oder hat zumindest nen TIpp auf LAger?

 

mfg

 

schuster harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm..hab nun eine install.wim von der Cd nach Desktop kopiert und NUN haut das auch hin..aber was macht das für einen Sinn?

 

Ich hab ein Image im WAIK importiert und muss trotzdem noch ein weiteres irgendwo ablegen? Ich brauch eine Distributionsfreigabe genannte Ablage für BDD und kann die dann nicht für WAIK und WSIM nutzen?

 

Also irgendwie fehlt mir da TOTAL der Durchblick wie das ganze aufgebaut ist......

 

Ich hab das laut tech Ref jo so verstanden das mit BDD ermöglicht alles von einer Console aus zu "verwalten" , nur einen Speicherort zu haben wo alles wunderbar geordnet liegt usw....aber irgendwie erscheint mir das alles als heilloses durcheinander.......

 

ok..ich lass es für heute wohl besser sein *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...