Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

 

nachdem ich nicht recht weis wo das nun hingehört ( unter VISTA oder eben hier) schreib ichs einfach mla hier rein...wenn falsch-bitte verschieben

 

Ich kämpf aktuell noch immer mit BDD und WAIK usw....und hier macht mir grad die Kombination der beiden Dinge Kopfzerbrechen .......

 

Aktuell folgendes Problem:

 

BDD installiert, in WAIK meine Images von der CD geladen, in BDD eine Distributionsfreigabe eingerichtet und hier die Images "von WAIK importiert".....also die Images liegen NICHT in der Distri Freigabe ("Distribution) von BDD sondern liegen dort wo sie WAIK standardmäßig hinlegt und zwar unter "Remoteinstall / IMages / im Ordner meiner Install Gruppe "WINDOWS VISTA"

 

So, nun hab ich mal mittels WAIK (und BDD) eine nette Netzwerkinstallation dgf, F12 PXE Boot....alles wunderbar...Windows VISTA wurde über WDS pipifein installiert....nur musste ich eben die ganzen Daten händisch angeben

 

Nun würd ich das gern über eine Antwortdatei lösen, dazu starte ich den Windows System IMage Manager und nun wirds interessant

 

Hier muss ich wieder eine Distributionsfreigabe erstellen oder auswählen..

 

Frage1:

MUSS ich hier eine erstellen oder kann ich normalerweise die auswählen die ich mit BDD angelegt habe?

 

Frage2: Wie hängt diese Distri Freigabe in WSIM mit der BDD Distri Freigabe zusammen? Oder ist das so gemeint das das ein und die selbe ist?

 

Leider gibt mir die tech Ref zu VISTA da keine (für mich) brauchbaren oder verständlichen Erklärungen.....darum hoff ich das sich hier jemand mit BDD/WDS auskennt

 

Mein Problem: egal welche Freigabe ich in WISM auswähle ( die Distri die von BDD (Distribution) erstellt wurde oder die die von WAIK (Remoteinstall) erstellt wurde) - es kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

There was an Error generating a catalog file for image Windows BUSINESS in Windows Image File c:\RemoteInstall\Images\Windows VISTA\install.wim"

 

Auch wenn ich NICHT RemoteInstall auswähle sondern c:\"Distribution" erscheint die genau gleiche Meldung wie oben und nun bin ich mal TOTAL planlos und kann auch kein Antwortfile erstellen...

 

Kann es sein das ich die install.wim händisch in die DISTRIBUTION Ordnerstruktur reinkopieren muss ? Das würd mich zwar wundern weil in der tech Ref jo steht das das NICHT passiert wenn man die Images ins BDD importiert wenn man sie aus einer WAIK INstall übernimmt....auch steht nicht das man das später händisch mache muss

 

Hat da jemand schon Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen oder hat zumindest nen TIpp auf LAger?

 

mfg

 

schuster harry

Link zu diesem Kommentar

hm..hab nun eine install.wim von der Cd nach Desktop kopiert und NUN haut das auch hin..aber was macht das für einen Sinn?

 

Ich hab ein Image im WAIK importiert und muss trotzdem noch ein weiteres irgendwo ablegen? Ich brauch eine Distributionsfreigabe genannte Ablage für BDD und kann die dann nicht für WAIK und WSIM nutzen?

 

Also irgendwie fehlt mir da TOTAL der Durchblick wie das ganze aufgebaut ist......

 

Ich hab das laut tech Ref jo so verstanden das mit BDD ermöglicht alles von einer Console aus zu "verwalten" , nur einen Speicherort zu haben wo alles wunderbar geordnet liegt usw....aber irgendwie erscheint mir das alles als heilloses durcheinander.......

 

ok..ich lass es für heute wohl besser sein *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...