Jump to content
Sign in to follow this  
steinico

Freigabe für Gast sichtbar machen

Recommended Posts

Kann jemand helfen? Ich habe auf einem Windows 2003´SBS Server eine Freigeabe mit den Einstellungen Jeder Vollzugriff. Wenn ich mich an meinem XP Pro SP2 Client mit dem Konto Gast anmelde, Finde ich über Computer suchen den Server, jedoch verweigert er beim doppelklick auf den Server den Zurgriff. Wenn ich jetzt Netztlaufwerk verbinden auswähle und dort \\Servername\freigabename eintrage, wird die Verbindung einwandfrei hergestellt. Wenn ich dem Account Gast auf dem Server Admin Rechte gebe, werden auf dem Client, nach dem Doppelklick auf den Servernamen, sofort die Freigaben angezeigt und ich kann darauf zugreifen. Ich habe aber nicht die geringste Lust dem Gast admin rechte zu geben. Es muß doch möglich sein, das der Gast die gewünschte Freigabe auch dann sieht, wenn er keine Admin Rechte hat. Bin schon ewig am suchen und komme hier nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...