Jump to content

Problem mit Trunking mit Aironet und 3500XL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade am rumspielen mit einem Aironet 1130AG und eine 3500XL 24 Port.

Ich möchte mehrere SSIDs haben die bestimmten VLans zugeordnet sind.

 

Das mit dem Aironet funktioniert so weit.

 

Es gibt 3 SSids

 

SSID1 - VLan1 - native

SSID2 - VLan2

SSID3 - VLan3

 

Config für den Aironet habe ich von Cisco. Brauch man glaube ich nicht posten oder ??

 

Am port 4 des switches wo der Aironet angeschloßen ist habe ich folgendes konfiguriert

 

Interface fastethernet 0/4

 

switchport mode trunk

switchport trunk encapsulation dot1q

switchport trunk native vlan 1

switchport trunk allowed vlan add 1,2,3

 

Ich möchte gerne haben das

Port 10-12 VLan 2 und Port 13-15 Vlan 3 sind.

Ok das bekomme ich mit

 

Interface fastethernet 0/10 - 0/12

switchport access Vlan 2

 

Interface fastethernet 0/13 - 0/15

switchport access Vlan 3

 

Das funktioniert soweit alles

Mein Problem ist ich möchte dass auf Port 24 ALLE Vlans zugriff haben weill da zB der Router ist.

Mit switchport access komme ich nicht weiter weil man da immer nur einem vlan zugriff geben kann. Wie kann man das den machen ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...