Jump to content
Sign in to follow this  
PathFinder

ISA Server 2006 und VPN

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wenn meine Zeit es zulässt beschäftige ich mich soviel es möglich ist mit dem ISA 2006. Da dies noch nicht allzuviel Zeit war erstmal eine Grundlegende Frage =)

 

Ist es richtig das der ISA2006 nicht in die Domäne integriert werden soll und das dies die erste ISA Version ist bei der das "richtig" funktioniert ?

 

Es klingt mir zwar sehr logisch aber wäre auch der Kern meines Problems.

 

Ich würde mich gerne von meinem PC zu Hause mit dem ISA per VPN verbinden.

 

Wenn ich dem Assistenten für die VPN Konfiguration (in der ISA Verwaltung) folge, werde ich gefragt welcher Gruppe ich die Einwahl erlauben möchte.

 

dies sollte natürlich eine aus dem AD authentifizierte hinter dem ISA sein und hier hänge ich fest. Wie kann ich die Domäne auswählen ? funktioniert das genau so wie bei einer Weblistener Konfiguration beispielsweise für OWA ? Aber hier arbeite ich doch mit Firewallrichtlinien Objekten, mit welchen ich in der Benutzerkonfiguration an LDAP knüpfen kann.

 

Die VPN Konfiguration schaut ja in der lokalen Bnutzerverwaltung nach.

 

Irgendwas ist mir hier noch nicht ganz klar :confused:

 

Danke fürs lesen mfg der Path

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist es richtig das der ISA2006 nicht in die Domäne integriert werden soll und das dies die erste ISA Version ist bei der das "richtig" funktioniert ?

Nein und Nein.

 

Nimm den ISA in die Domäne auf, und das Ganze stellt kein Problem dar ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Antwort, das würde mein Problem lösen ;P

 

Aber ist das der richtige(empfohlene) Weg ?

 

Man lässt den ISA aus der Domäne, das fals er gehackt wird, es nicht so einfach ist an die Domäne zu kommen oder ?

 

Wie machst du es draußen ?

 

Geht es ohne ihn in die Domäne zu nehmen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...