pfeffis 11 Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 Hallo! In unserer AD wurde ein User mit einem scharfen S angelegt, sprich in dem Namen taucht statt eines "ss" ein "ß" auf. Wenn ich diesen "Fehler" nun beheben möchte und den Namen in "ss" ändere bekomme ich immer den Fehler "Der Name existiert bereits". Hatte schonmal jemand damit zu tun? Gibt es evtl. eine bestimmte Reihenfolge oder einen Trick? Vielen Dank vorab
grizzly999 11 Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 Hatte ich noch nicht, aber ändere doch temporär erst mal in ein S um und dann erst in zwei ;) grizzly999
Daim 12 Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 Servus, Hatte schonmal jemand damit zu tun? Gibt es evtl. eine bestimmte Reihenfolge oder einen Trick? yepp, hatte ich. Wenn z.B. ein Benutzer erstellt wird mit dem Benutzernamen "Müller", dann kann man sich z.B. auch als "Mueller" anmelden. Windows logon behavior if your user name contains characters that have accents or other diacritical marks Man sollte um sich keine Stolpersteine einzubauen, von vornherein Umlaute in der IT meiden. Ändern kannst du es so wie grizzly das bereits erwähnt hat durch einen Zwischenschritt oder statt das du eines "S" z.B. "B" eingibst und dann "ss".
pfeffis 11 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Geschrieben 2. August 2007 Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Hat super funktioniert. Ist ja eigentlich auch logisch dass mann ß nicht ss umwandeln kann - ist ja schließlich das selbe. Vielen Dank nochmals.
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