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Active Directory scharfes S abändern


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Geschrieben

Hallo!

 

In unserer AD wurde ein User mit einem scharfen S angelegt, sprich in dem Namen taucht statt eines "ss" ein "ß" auf. Wenn ich diesen "Fehler" nun beheben möchte und den Namen in "ss" ändere bekomme ich immer den Fehler "Der Name existiert bereits". Hatte schonmal jemand damit zu tun? Gibt es evtl. eine bestimmte Reihenfolge oder einen Trick?

 

Vielen Dank vorab

Geschrieben

Servus,

 

Hatte schonmal jemand damit zu tun? Gibt es evtl. eine bestimmte Reihenfolge oder einen Trick?

 

yepp, hatte ich.

Wenn z.B. ein Benutzer erstellt wird mit dem Benutzernamen "Müller", dann kann man sich z.B. auch als "Mueller" anmelden.

Windows logon behavior if your user name contains characters that have accents or other diacritical marks

 

Man sollte um sich keine Stolpersteine einzubauen, von vornherein Umlaute in der IT meiden.

Ändern kannst du es so wie grizzly das bereits erwähnt hat durch einen Zwischenschritt oder statt das du eines "S" z.B. "B" eingibst und dann "ss".

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