Jump to content
Sign in to follow this  
pfeffis

Active Directory scharfes S abändern

Recommended Posts

Hallo!

 

In unserer AD wurde ein User mit einem scharfen S angelegt, sprich in dem Namen taucht statt eines "ss" ein "ß" auf. Wenn ich diesen "Fehler" nun beheben möchte und den Namen in "ss" ändere bekomme ich immer den Fehler "Der Name existiert bereits". Hatte schonmal jemand damit zu tun? Gibt es evtl. eine bestimmte Reihenfolge oder einen Trick?

 

Vielen Dank vorab

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

Hatte schonmal jemand damit zu tun? Gibt es evtl. eine bestimmte Reihenfolge oder einen Trick?

 

yepp, hatte ich.

Wenn z.B. ein Benutzer erstellt wird mit dem Benutzernamen "Müller", dann kann man sich z.B. auch als "Mueller" anmelden.

Windows logon behavior if your user name contains characters that have accents or other diacritical marks

 

Man sollte um sich keine Stolpersteine einzubauen, von vornherein Umlaute in der IT meiden.

Ändern kannst du es so wie grizzly das bereits erwähnt hat durch einen Zwischenschritt oder statt das du eines "S" z.B. "B" eingibst und dann "ss".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Hat super funktioniert. Ist ja eigentlich auch logisch dass mann ß nicht ss umwandeln kann - ist ja schließlich das selbe. Vielen Dank nochmals.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...