Jump to content
Sign in to follow this  
dlG

Brauchen nochmal Hilfe zu RJ45 selber machen.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es geht um diesen Thread: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/brauch-rj45-selber-118121.html

 

Ich hab die Sachen jetzt bekommen und hab mir die Anleitung dazu genommen. Jetzt komme ich aber nicht weiter, da ich keine Einführungshilfe mit dabei bekommen habe.

 

Frage:

 

1. Wo bekomme ich sowas her?

2. Muss das nicht bei den Steckern dabei sein?

 

 

MfG~dlG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

normalerweise sind solche Hilfen eigentlich dabei, muss aber nicht unbedingt sein.... es geht aber auch ohne diese Hilfe, ist dann natürlich etwas mehr "Fummelarbeit" ;) Aber wenn Du damit nicht zurecht kommst, solltest Du Dir lieber einen Fachmann (z.B. Elektriker) kommen lassen. Der macht sowas fast schon täglich und kennt sich damit auch aus... und wenn's nicht funzt, dann kannst Du auch jemanden zur Verantwortung ziehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, ohne geht es auch (c;

 

 

PS. Ich könnte mir eine Elektriker bestellen, aber ist es bei so Kleinigkeiten nicht besser es selber zu probieren und dann das Wissen zu haben...MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

normalerweise sind bei den hirose steckern der stecker, kamm (einführhilfe) und der knickschutz dabei.

augelegt wird normalerweise wie folgt

 

Patchkabel:

 

weiß-grün ----> weiß-grün

grün ---->grün

weiß-orange ---->weiß-orange

blau ---->blau

weiß-blau ---->weiß-blau

orange ---->orange

weiß-braun ---->weiß-braun

braun ---->braun

 

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne pn, ich hab it-systemelektroniker gelernt, kenn mich also bestens mit so was aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...