Jump to content
Sign in to follow this  
Schnake

Grundwissen

Recommended Posts

Hi,

könnt Ihr mir einen Tip geben welche Bücher oder Dokumment man lesen sollte, um sich in die Configuration bzw. Administration von Cisco-Routern ein Grundwissen aneigen kann.

Danke für euere Hilfe !!!

Hi,

also ich habe mir Cisco Router Konfiguration von Markt und Technik gekauft. Das Buch ist einfach geschrieben in Deutsch und fängt an mit OSI erklärungen zu Cisco zu den Routern Routing Ip das CLI und so weiter wird erklärt. Ich finde es ist ziemlich einfach geschrieben. Ich hatte schon ein paar erfahrungen mit den Routern und habe mich dann manchmal gelangweilt weil ich das schon kannte. Und dann kann ich noch empfehlen Netzwerkprotokolle in Cisco Netzwerken. von Addison-Wesley. Das sollte man lesen wenn man schon erfahrung hat. Die erklären fast alle gängigen Protokolle. Das Buch hat über 1000 Seiten und outputs und konfigurationsbeispielen. Ist ebenfalls in Deutsch geschrieben von einem CCIE. Und sonst schaue mal bei Amazon nach die haben auch einen Text drunter geschrieben mit was sich das Buch beschäftig und auch bewertungen von Usern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.