Jump to content
Sign in to follow this  
AIRNESS

Frage zur neuen Zertifizierung

Recommended Posts

Hallo!

 

Da bei mir die letzte Prüfung schon sehr lange her ist, muss ich mich wiedermal den Zertifizierungen widmen. Ich bin seit 2003 MCP (siehe Signatur) - daher sind die so weit ich weiß abgelaufen und nicht mehr gültig ?!

 

Habe nun vor die Vista Prüfung 70-620 zu machen und würde dann gerne weiter zum MCITP. Welche Prüfungen benötige ich ausser die 70-662 noch um den Status zu erlangen?!

 

Bin da noch net ganz schlau geworden.

 

Danke für Eure mühe im vorhinein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

MCITP bist du schnell mal, es gibt dort eine Horde von Spezialisierungen. Und eine Prüfung 70-662 gibts nicht. Meinst du 70-622?

 

70-620 + 70-622 = MCITP Enterprise Desktop Support

 

Wenn du jetzt noch etwas im Bereich Server willst, würde ich den MCSA (auf WS2003) empfehlen. Mit der 70-620, 70-290, 70-291 hast du schon drei Prüfungen die zum MCSA "zählen". Fehlt noch eine. Da hast eine RIESIGE Auswahl.

 

Siehe:

MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Die WS2008 Prüfungen sind/waren in Beta (Registrierungen sind nicht mehr möglich, werden aber noch Prüfungen abgehalten). Da kannst du im Moment also nicht viel machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo lukas!

 

ja meinte die 70-622 - sorry!

 

danke für die rasche antwort. hatte ich es also doch net falsch verstanden (englisch ist net perfekt). Die "alte" MCSA / MCSE Zertifizierung kenne ich eh noch. Hatte ich zwar vor, ging sich aber nicht wirklich aus. Dann werde ich auf jeden Fall mal die 70-620.

 

Ist meine derzeitige MCP Zertifizierung aus 2003 eigentlich noch gültig und kann diese meine Firma für den Blue Partner Status im nächsten Jahr angeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die rasche antwort. hatte ich es also doch net falsch verstanden (englisch ist net perfekt). Die "alte" MCSA / MCSE Zertifizierung kenne ich eh noch. Hatte ich zwar vor, ging sich aber nicht wirklich aus. Dann werde ich auf jeden Fall mal die 70-620.

 

Da fehlt dir danach aber wirklich nur noch eine Prüfung zum MCSA. Das würd ich an deiner Stelle schon machen.

 

Ist meine derzeitige MCP Zertifizierung aus 2003 eigentlich noch gültig und kann diese meine Firma für den Blue Partner Status im nächsten Jahr angeben?

 

"Blue Partner"? Ich mache bei meinem Betrieb auch das ganze Microsoft-Partner Zeug, aber "Blue Partner" sagt mir absolut nichts. Entweder ist das eine Eigenheit von Microsoft Deutschland, oder du redest von was anderem. Vielleicht kannst du das noch etwas qualifizieren ;)

 

Item. Die MCP Zertifizierungen verfallen nicht. Anders sieht das dann mit den MCITP aus, die du alle drei Jahre erneuern musst. Und die MCTS verfallen wenn der Mainstream-Support endet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...