Jump to content
Sign in to follow this  
NTAndy

Active Directory Attribute hinzufügen

Recommended Posts

Hallo,

 

Scenario ist folgendes.

 

Unsere Benutzer haben einen PinCode mit dem Sie sich z.B an Türen identifizieren können, um in das Gebäude zu kommen, dieser wird bisher aus unserer Zeiterfassungssoftware ausgelesen. Unsere Zeiterfassungssoftware bietet ab der neusten Version nun die Möglichkeit alle Daten über LDAP aus dem AD einzulesen. Wir würden nun gerne diesen PinCode im ActiveDirectory unterbringen (wenn möglich sogar in einem ***-Feld). So wäre es für uns möglich dem User nur einen PinCode auch für andere Systeme die eine Authentifizierung benötigen zu geben. Wenn wir aber z.B. das PLZ Feld für den PinCode nehmen ist dieses für alle (z.b. Outlook User) sichtbar. Ein anderes Feld wäre auch denkbar, welches nicht von Outlook angesprochen wird, aber die Lösung wäre denke ich eher Semi-optimal :-)

 

Gibt es eine Möglichkeit ein neues Feld in das bestehende AD zu bringen das gefragte Funktion ermöglicht? Wenn ja wie. Über eine(oder mehere) Vorschläge oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss

Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...