Jump to content
Sign in to follow this  
colognia

wie schwierig ist der CCNA zu machen?

Recommended Posts

löle!

 

möchte bald den CCNA in angriff nehmen und weis nicht wie die prüfung aussieht, wie lang sie ist, wieviele fragen (multiple choice?) , ob man schon an echten geräten rumbastelt.

 

mache vorher die beiden kurse cind+cintro, 2x 4 tage. lernt ma da genug um gleich die prüfung zu machen, oder sollte man danach (oder davor schon?) passende büscher lesen?

wie lang habt ihr gebraucht vom entschluß bis zur prüfung?

 

ist natürlich immer vom vorwissen abhängig, klar. administriere seit 6 jahren, aber die netze bleiben im prinzip immer gleich. also ich entwickel nicht dauernd neue strukturen oder baue ständig routings oder subnetze um. die basis ist da, aber subnettingexperte halt noch lange nicht. soweit ich gesehen habe wird vor allem basiswissen verlangt, aber man braucht 95% richtig, gelle?

 

danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

die Zeit in der Prüfung ist recht knapp bemessen. Du musst die Fragen so machen, wie sie kommen, überspringen oder nachträglich nochmal ändern geht nicht. Sind Multiple Choice Fragen, zwei bis drei Simulationen dazu (Befehle am Router/Switch eingeben).

 

Ich würde auf jeden Fall vorher, während und nach den Kursen intensiv lernen, auch praktisch an den Geräten.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn du noch den "alten" CCNA machen willst, musst Du dich ein wenig beeilen. Die Prüfungen 640-801, 640-821 und 640-811(?) sind nur noch bis 6.11. zu absolvieren.

 

Danach wird das Niveau für den CCNA etwas höher geschraubt.

 

Schau Dich mal auf den einschlägigen Seiten von Cisco.com um.

 

Ich hab nächste Woche den ICND2 Kurs (5 Tage). Mal sehen, wie der wird...

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab die Prüfung letzten September gemacht, war nicht weiter tragisch. Gkaube man hatte 1-1,5h Zeit, das reicht locker aus um sich die Fragen und Antworten genau durchzulesen und zu beantworten.

 

Das ist auch ein grosserTeil der Herausforderung bei manchen Fragen, das genau studieren der Frage und derAntworten, das problem ist meist nicht weiter wild, aber oft sind die Fragen dermassen dämlich gestellt und die Antworten bis auf ein Wort gleichlautend das man da schon mal durcheinander kommen kann.

 

Die meisten Fragen sind eh nur run ums Subnetting, an echten Geräte musst nix machen. Die Sims sind einfach

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...