Jump to content
Sign in to follow this  
bravestar

Netzwerkadapter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hier gab es mal ein Thread, schon etwas länger her den ich gerne nochmals aufgreifen würde.

 

ich bekommen diesen (unten) Fehlermeldung wenn ich versuche die DNS Adresse der Server zu verändern. Ich weiss nicht mehr weiter

Danke vorraus.

 

Microsoft-TCP/IP

---------------------------

Die IP-Adresse "10.10.2.1", die Sie für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben,

ist bereits dem Adapter "3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige

PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)" zugewiesen. "3Com EtherLink XL 10/100 PCI

für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)" wird im Ordner

"Netzwerkverbindungen" nicht angezeigt, weil er nicht physikalisch

an den Computer angeschlossen ist bzw. weil es sich um einen Legacyadapter handelt,

der nicht funktioniert. Wenn dieselbe Adresse beiden Adaptern zugewiesen wird

und beide aktiv werden, wird nur einer von beiden diese Adresse verwenden.

Dies kann zu einer fehlerhaften Systemkonfiguration führen.

 

ANTWORT:

HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/TCPIP/PARAMETERS/INTERFACES

Dort stehen die Interfaces und darunter entsprechend die vergebenen IP-Adressen ...

Wenn Du via RDP verbunden bist kannst Du eingeben

DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1

START DEVMGMT.MSC

Unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und die alte Karte löschen ...

edit:

Das muss heissen SET DEVMGR.....

 

 

 

Soweit ist mir das alles klar.

In meinem Fall ist die Netzwerkkarte leider "abgeraucht" und sie steht auch nicht mehr im Gerätemanager auch mit dem o.s Schalter nicht mehr. In der Registry habe ich aber noch diesen Eintrag respektive ich habe 2 Einträge mit der gleichen IP. Welcher von beiden könnte es nun sein? Leider steht keinerlei Bezeichnung der Hardware oder MAC Adresse in der Registry. Wie kann ich nun die alte Karte bzw. den Bezug der IP Adresse zur alten Karte löschen?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...