Jump to content
Sign in to follow this  
aqua57

Mauszeiger schwarzes Quadrat, IE 7 verbindet nicht

Recommended Posts

Hallo,

habe einen PC ganz frisch aufgesetzt (Win XP Home SP2) und gleich 3 komische Probleme:

1. Der Mauszeiger wird unter Word und Excel als schwarzes Quadrat (ca. 1 cm Kantenlänge) dargestellt. Und zwar in dem Bereich, wo man normalerweise die Texte und Zahlen eingibt. Habe schon im Gerätemanager nach dem neuesten Grafikkartentreiber suchen lassen und einen aktuelleren installiert (von 2003). DirectX ist 9c drauf. Im PC ist eine TNT2 M64 Pro.

2. Ich habe von Winfuture Updatepack 2.20 installiert, der alle Window-Updates seit dem SP2 enthält. Er hat dabei den IE 7.0 aufgespielt und dieser sagt bei jeder Adresse, die ich eingebe, dass die Seite nicht gefunden werden kann und ich die Netzwerkverbindung überprüfen solle. Im Firefox 2.0.0.5 gibt es überhaupt keine Probleme.

Habe schon diese Anleitung hier erfolglos befolgt: Reinstall and Reset TCP/IP (Internet Protocol) in Windows Vista, 2003 and XP » My Digital Life

3. Ich habe automatische Updates aktiviert, wobei er mir immer das Microsoft GDI+-Erkennungsprogramm anbietet (KB873374). Wenn ich es aber installieren will, meldet er "Installation fehlgeschlagen!". Das nervt ziemlich. Das XP Home ist Original und ließ sich auch einwandfrei aktivieren.

Hoffe es weiß jemand Rat.

Antivir hat in windows\system32\rlx5dom1.dll Backdoor Trojaner BDS/Haxdoor.LJ.1 gefunden, kann aber nicht löschen. Stattdessen kommt immer wieder die Meldung. Ich denke die Probleme werden daraus resultieren. :(

Jetzt muss ich das Teil aber irgendwie loswerden oder echt nochmal neu installieren. :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.