Jump to content
Sign in to follow this  
Connelly

Outlook: Funktion "Telefonnummer überprüfen" geht nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

Situation:

Outlook 2000 SP3

Exchange 2003

In den Kontakten gibt es ja die Funktion "Telefonnummer überprüfen". Macht man im Kontakt einen Doppelklick auf ein Eingabefeld für eine Telefonnummer, kann man die Nummer über ein neues Fenster strukturiert eingeben.

Die ganzen Telefonnummernfelder sind ja auf dem Reiter "Allgemein".

Wenn ich jetzt dieses Formular bearbeite um es z.B. zu veröffentlichen und ich auf den Reiter "Allgemein" nur ein Textfeld einfüge oder einen Button mache, funktioniert die Funktion "Telefonnummer überprüfen" nicht mehr. Teste ich das Formular, sind sämtliche Funktionen auf den Telefonfeldern deaktiviert.

Kennt jemand das Problem und hat mir eine Lösung?

Mache ich bei der Formularbearbeitung etwas falsch?

Ich Bearbeite das Formular über Extars-->Formulare-->"Dieses Formular bearbeiten"

Dann füge ich z.B. nur ein Textfeld auf dem Reiter Allgemein hinzu und wenn ich das Formular teste, geht die angesprochene Funktion nicht mehr. Wenn ich andere Reiter bearbeite, funktionert die Funktion jedoch noch einwandfrei.

Vielen Dank schon einmal für eure Anregungen!

Conni

Habe inzwischen einen Case bei Microsoft aufgemacht.

Ergebnis: Das Problem ist seit 10 Jahren bei Microsoft bekannt und wird auch in absehbarer Zeit nicht behoben! :-(

Gruß, Conni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.