Jump to content

Connelly

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Connelly

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Michael, danke für deinen Tipp! Habe ich gerade versucht, leider bekomme ich auch noch für die hta-Seite eine Sicherheitsabfrage. Wenn sich diese dann öffnet kommen für die exe dennoch die beiden Sicherheitsabfragen. Gruß, Conni
  2. Wenn ich das Programm per UNC-Pfad direkt über die Adressleiste des Browsers aufrufe, funktioniert es ohne Probleme. Der Eintrag in den vertrauenswürdigen Sites wirkt also. Nur, wenn der Anwender auf einen Link klicken muss, muss er die Sicherheitsabfragen beantworten.
  3. Hallo, vielen Dank für die Tipps! Allerdings bekomme ich nach wie vor beide Meldungen. Vielleicht mal noch ein paar Daten: Die URL der Seite ist http://intranet/test.htm Der Anwender soll auf diesen Link klicken: <a href="search.exe">aufrufen</a> Beide Dateien liegen momentan im wwwroot von meinem IIS. Als Vertrauenswürdige Website habe ich "http://intranet" eingetragen Habe es auch schon nur mit "intranet" oder der IP versucht. Gruß, Conni
  4. Hallo, ich möchte über eine Intranet-Seite ein selbst erstelltes Programm aufrufen, leider muss ich bisher immer noch zwei Meldungen "wegklicken": 1. Möchten Sie diese Datei speichern oder ausführen? 2. Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen? Wie schaffe ich es jetzt, dass ich dieses Programm immer ausführen kann, ohne dass der Anwender die Meldungen erhält? Danke schon einmal für eure Hilfe! Grüße, Conni
  5. Habe inzwischen einen Case bei Microsoft aufgemacht. Ergebnis: Das Problem ist seit 10 Jahren bei Microsoft bekannt und wird auch in absehbarer Zeit nicht behoben! :-( Gruß, Conni
  6. Hallo, Situation: Outlook 2000 SP3 Exchange 2003 In den Kontakten gibt es ja die Funktion "Telefonnummer überprüfen". Macht man im Kontakt einen Doppelklick auf ein Eingabefeld für eine Telefonnummer, kann man die Nummer über ein neues Fenster strukturiert eingeben. Die ganzen Telefonnummernfelder sind ja auf dem Reiter "Allgemein". Wenn ich jetzt dieses Formular bearbeite um es z.B. zu veröffentlichen und ich auf den Reiter "Allgemein" nur ein Textfeld einfüge oder einen Button mache, funktioniert die Funktion "Telefonnummer überprüfen" nicht mehr. Teste ich das Formular, sind sämtliche Funktionen auf den Telefonfeldern deaktiviert. Kennt jemand das Problem und hat mir eine Lösung? Mache ich bei der Formularbearbeitung etwas falsch? Ich Bearbeite das Formular über Extars-->Formulare-->"Dieses Formular bearbeiten" Dann füge ich z.B. nur ein Textfeld auf dem Reiter Allgemein hinzu und wenn ich das Formular teste, geht die angesprochene Funktion nicht mehr. Wenn ich andere Reiter bearbeite, funktionert die Funktion jedoch noch einwandfrei. Vielen Dank schon einmal für eure Anregungen! Conni
  7. Hallo Cybquest, danke für den Tipp. Mit "Item.GetInspector.ModifiedFormPages("S.2").TextBox3.Text" habe ich es geschafft. Den IE kann ich auch ansteuern. Ich habe meinen Code dann mit einem neuen Button im Formular verknüpft, der beim click-Ereignis den Code ausführt. Ein Problem habe ich jedoch noch: Wenn ich jetzt den Kontakt öffne, bekomme ich noch eine Sicherheitswarnung, dass das Formular "weder in diesem Ordner noch in der Formularbibliothek Ihrer Firma registriert ist". Jedes mal muss ich auf "Makros aktivieren" klicken. Selbst wenn ich in den Sicherheitseinstellungen die Stufe auf "Niedrig" stelle, kommt diese Meldung. Ich habe gelesen, dass man Makros signieren kann, allerdings habe ich bisher nur etwas über VBA-Makros gefunden. Mein Makro hier müsste ja VB-Script sein und ist im Formular eingebettet. Über den Script-Editor habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wie schaffe ich es jetzt auf möglichst einfachem Wege, dass das Makro bei allen Usern läuft, ohne dass sie jedes mal die Meldung erhalten? Vielen Dank und Grüße! Conni
  8. Also wir haben Exchange 2003 und Outlook 2000 Kann ich dann innerhalb des Formulars auch mit VBA arbeiten, oder muss ich hier auf VB-Script umsteigen? Ich möchte den Inhalt eines benutzerdefinierten Feldes auslesen und dann den Internet-Explorer aufrufen. Wie mache ich dass dann im Formular? Den Inhalt meines Feldes konnte ich im VBA so auslesen: Application.ActiveInspector.ModifiedFormPages("S.2").TextBox3.Text Gruß, Conni
  9. ich hoffe mein Beitrag geht nicht völlig unter :-)
  10. Hallo Board, ich habe einen öffentlichen Ordner mit Kontakten. Ich habe ein Makro erstellt, was ich in die Kontaktblätter der einzelnen Kontakte integrieren möchte und was alle User des öffentlichen Ordners nutzen können sollen. Bei mir lokal läuft das alles auch, aber wie kann ich das Makro allen Usern zur Verfügung stellen? Jeder soll dann einen Button innerhalb des geöffneten Kontakts haben und dieses nutzen können. Ein weiteres "Problem": Das Makro habe ich ja bei mir lokal ins Menü einbinden können. Allerdings erscheint mein neuer Button jetzt in jedem Menü, also egal ob ich einen lokalen Kontakt oder eine Mail oder auch einen öffentilchen Termin öffne. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!! Grüße! Conni
×
×
  • Neu erstellen...