Jump to content

Problem beim Virtual Server 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem beim MS Virutal Server.

Ich habe nun eine VM (Server 2003) erstellt und möchte dass diese bei jedem Start automatisch einschaltet.

Bei den "Allgemeinen Eigenschaften" muss man ja einen Benutzer und ein Passwort eingeben, damit man den Automatischen Start der Maschine einstellen kann.

 

Ich habe es mit einem Administrator Konto versucht und es hat funktioniert...

Nun möchte ich aus Sicherheitsgründen einfach einen Benutzernamen eines einfachen Benutzer einfügen.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

"Der Kontoname und das Kennwort konnten nicht festgelegt werden.Das virtuelle Computerkonto konnte nicht festgelegt werden. Dem Konto wurde der erforderliche Anmeldetyp nicht gewährt."

 

Der Benutzer hat Lese, Ausführ und Schreibreichte auf die vmc, vnc und vhd Datei

 

Benötigt der Benutzer spezielle Berechtigungen

 

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo vielen Dank schon mal.

 

Mit deinem Link stimmt etwas nicht :)

http://www.mcseboard.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=730858

 

Ich hab nun dem Benutzer das Recht: "log on as a service" gegeben, aber immer noch das selbe. (hab auch gpupdate /force durchgeführt)

Das Recht "log on as a batch job" kann nur verweigert werden...ist also schon für alle Benutzer aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...