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TscheuneHeuner

Windows 2003 Server startet seit einer Woche regelmäsig gegen 1:00 Nachts neu

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Hi,

 

hab seit einer Woche genau das gleiche Problem wie hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/windows-2003-server-startet-seit-27-04-06-a-89168.html!!! Bloß jetzt haben wir nicht mehr 2006 :(

 

Finde ums ****recken nicht raus, was es sein kann. Er scheint immer dieses Bluescreen zu bekommen. Aber wieso um die selbe Zeit.

 

Die Meldung lautet:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: USER32

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1076

Datum: 27.07.2007

Zeit: 01:18:38

Benutzer: TEST\Administrator

Computer: SERVER

Beschreibung:

Der vom Benutzer TEST\Administrator angegebene Grund fr das unerwartete Herunterfahren des Computers: Systemfehler: Abbruchfehler

Begrndung: Code: 0x805000f

Fehlerkennung:

Fehlercheckzeichenfolge: 0x000000c2 (0x0000007, 0x00000121a, 0x042000402, 0x804e4263)

Kommentar: 0x000000c2 (0x0000007, 0x00000121a, 0x042000402, 0x804e4263)

 

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

Daten:

0000: 0f 00 05 08 ....

 

 

Ein Minidump hat auch keinen Aufschluss gebracht.

 

Virenscan = nichts

Dienste = es läuft nichts an um diese Zeit

Datensicherung = läuft vorher und endet erfolgreich

RAM = getestet, einwandfrei

Netzteil = getestet, einwandfrei

 

Vor drei Wochen wurde der WSUS auf Version 3 gebracht, welches die letzte wirklich eingreifende Sache im System war.

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Hi,

 

da gab es schon einen Hinweis auf den Fehler mit USER32. Aber erst seit am Wochenende wurde der Artikel KB937455 vervollständigt.

 

SYMPTOMS

On a computer that is running Microsoft Windows Server 2003, you may receive one of the following Stop error messages:• Stop 0x00000024 (0x0019033d, 0xb9958014, 0xb9957d10, 0xf70c1299)

• Stop 0x0000000a (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)

• Stop 0x000000c2 (0x00000007, 0x0000121a, 0x00000000, 0xe01d7790)

Note The four parameters in each error message vary.

 

When this problem occurs, information that describes the error is saved in the System log. The information resembles the following:

Event Type: Warning

Event Source: USER32

Event Category: None

Event ID: 1076

User: User

Computer: Computer

Description:

The reason supplied by user User for the last unexpected shutdown of this computer is:

System Failure: Stop error

Reason Code: 0x805000f

Bug ID:

Bugcheck String: 0x00000024 (0x0019033d, 0xb9958014, 0xb9957d10, 0xf70c1299)

Comment: 0x00000024 (0x0019033d, 0xb9958014, 0xb9957d10, 0xf70c1299)

 

 

 

RESOLUTION

Hotfix information

A supported hotfix is now available from Microsoft. However, it is intended to correct only the problem that is described in this article. Apply it only to systems that are experiencing this specific problem. This hotfix may receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, we recommend that you wait for the next Windows Server 2003 service pack that contains this hotfix.

 

To resolve this problem immediately, contact Microsoft Customer Support Services to obtain the hotfix. For a complete list of Microsoft Customer Support Services telephone numbers and information about support costs, visit the following Microsoft Web site:

Help and Support (Help and Support)

 

 

Windows Server 2003 with Service Pack 2, x86-based versions

File name File version File size Date Time Platform

Ntfs.sys 5.2.3790.4102 590,336 19-Jun-2007 15:26 x86

 

Also das Problem ist bie MS bekannt, aber das Hotfix erscheint vorraussichtlich erst im nächsten SP. Wer es dennoch braucht, kurzer Anruf bei MS und es wird innerhalb von 6 Arbeitsstunden zugesendet.

 

Gruß

 

Tom

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